Dt swiss

War bei meinen händler und er will will dt swiss x 1600 fuer 300 euro mit montage an mein cube machen lasse , dafür nimmt er die sun ringle soll ich das machen? Lg

Anzeige

Re: Dt swiss
Der Händler zieht dich über den Tisch. die x1600 bekommst du in Onlineshops schon teilweise für den Preis ohne das da was in Zahlung geht ....

Kann mir jemand ne vernünftige antwort geben, den die sun ringle sind schrott und is der aufpreis von 300 euro für die dt swiss x 1600 gerechtfertigr? Fahre cube 130 ams race! Danke

Lass es. Auch wenn 300 € ein guter Preis ist, sind die Laufräder für ein MTB nicht besonders geeignet. Inzwischen gibt es breite Felgen, die es erlauben die heute gängigen Reifen zwischen 2.2 - 2.5 Zoll ordentlich abzustützen und mit Luftdruck gut unter 2 bar zu fahren. Wenn man heute einen neuen Laufradsatz kauft, muss man wirklich nicht mehr so eine schmale Felge nehmen. Such dir was mit wenigstens 23mm Maulweite, wenn du nicht nur 1.5" Slicks auf der Straße fahren willst.
Dir wird hier sicher auch gleich jemand erklären, dass er schon seit 20 Jahren 2.4er Reifen auf einer 17mm breiten Felge ohne Probleme fährt. Aber den Fortschritt in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :-)

Also jetzt bin ich in der zwickmühle, er hat die laufräder bestellt , war eh schon ziemlich genervt, er meinte nexte woche dienstag kommen sie, ich hab nichts angezahlt, vlt soll ich gar nicht mehr hin gehen?-:)

Stornier das ganze, wenn noch möglich und such dir paar gute Laufräder. 300€ für so ne "Dinger" ist rausgeschmissenes Geld. Sogar deine Sun SR25 Felgen hatten schon 20mm Maulweite und taugen eigentlich auch nur für 2.0er Reifen. Die DT sind ein Rückschritt.

Wie, einfach nicht hingehen? Das ist ja wohl das letzte. Mann oder Maus?

Wenn Du Dir unsicher bist, hab wenigsten die Eier ihm abzusagen. Oder nimm die Dinger halt und verklopp sie bei eBay.

Schlechte beratung schlechte rueckmeldung der kunden, er hat mir gar nichts in bezug auf beratung gesagt, ich habe gesgt ich moechte eine leisere laufradleistung darauf hin hat er schon angerufen und due dt swiss unterschrieben... Hm weiss jetzt auch nicht mehr weiter

[...]
Dir wird hier sicher auch gleich jemand erklären, dass er schon seit 20 Jahren 2.4er Reifen auf einer 17mm breiten Felge ohne Probleme fährt. [...]

Das stimmt ja auch. Aber wer keine optimale Felgen/Reifen-Kombi braucht, der braucht erst recht keine Federung. Und bei der Federung lässt sich viel mehr Gewicht einsparen als bei Reifen und Felgen.

Weil da wurzekoedadur geschrieben hat?
Fahr jetzt keine extremen crosscountry rennen sondern meistens nur forstwege und ein bisschen durch denn wald! Help danke

Schlechte beratung schlechte rueckmeldung der kunden, er hat mir gar nichts in bezug auf beratung gesagt, ich habe gesgt ich moechte eine leisere laufradleistung darauf hin hat er schon angerufen und due dt swiss unterschrieben... Hm weiss jetzt auch nicht mehr weiter

Die DTSwiss-Naben gelten eigentlich als besonders laut, aufgrund des Zahnscheibenfreilaufs. Alte Shimano-Naben haben einen leisen Freilauf.

Zurück