DtSwiss m1650 spline zu Star Ratchet konvertieren?

Registriert
30. September 2018
Reaktionspunkte
21
Hallöchen zusammen,
Wo die Saison nun beginnt, stellt sich die Frage nach möglichen Upgrades an meinem Bike. Dabei bin ich auf die Idee gekommen meinen Freilauf zu tunen. Die Idee ist die, das 3-pawl System aus meinem Freilauf gegen das StarRatchet System mit 54poe upzugraden...mit geht es hier in erster Linie um die feinere Einrastung des Hubs. Ich habe das Canyon Spectral Al 6.0, soweit ich weiß wurden hierbei der Dtswiss m1650 spline Laufradsatz verbaut, diesen scheint es nur so gegeben zu haben. Da ich nun einige Videos gesehen habe, in denen mit einer 350 Bzw. einer 370 genau das gemacht wurde, stellt sich mir nun die Frage, ob das auch mit der 1650 geht?
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Was für Teile bräuchte ich für diese Konvertierung?
Viele Grüße und Frohe Ostern,
KP
 

Anzeige

Re: DtSwiss m1650 spline zu Star Ratchet konvertieren?
Sicher das dort ein 3-Pawl Freilauf verbaut ist? Weil auch hier im Forum wurde schon mal festgestellt das eben genau das nicht der Fall ist, also ein Zahnscheibenfreilauf verbaut ist.
 
Ja, bin ich, Ich hab letztes Jahr nämlich den kaputten Freilaufkörper austauschen müssen...
 
Zurück
Oben Unten