Dual-Control-Tuning

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Hallo!

Was macht ihr eigentlich, um aus den Dual-Controls doch noch aktzeptable Shifter zu machen? Ich habe XT's und nur Ärger (Gehen nicht weit genug nach innen, sind schwergängig ....)

Danke für eure Tipps

die Maschine

Ich habe XT's und nur Ärger (Gehen nicht weit genug nach innen, sind schwergängig ....)

Hä? Kann es sein, daß deine Schaltzüge und Hüllen alt und schwergängig sind? Ist sonst alles richtig eingestellt, bzw. passen die übrigen Komponenten zusammen?

Es wurde zwar schon öfter beschrieben daß DC nicht so präzise sein soll wie Rapid Fire, aber so schlimm kanns eigentlich nicht sein.

Dat Problem bei den DC ist, dass z.B: die Scheibenbremsvariante einen übelst langen Weg vom Gehäuse bis zur Leitungsaufnahme aufweist. Dadurch kann man die Hebel nicht weit genug nach Innen schieben (ausnahme mit 90° Abgang am Hebel).

Denke mal, dass das gemeint ist. In Punkto Schwergängigkeit kann ich das nicht bestätigen. Alle Modelle, die ich bisher getestet hab, funktionierten einwandfrei (gut, nicht so schön sauber wie meine XT-Daumies :D )

Stimmt, man kann die Hebel nicht weit genug zur lenkermitte schieben weil sie
zu lang gebaut sind und sich im weg sind. da hilft nur ein längerer Lenker.
Aber das ist auch der einzige punkt der mich stört. Zum thema schwergängig.
Bin gestern das erste mal mit den Nokon zügen gefahren.....Geil :daumen: :love:
Dermassen leicht zu schalten. Vorher hatte ich orginal Shimano züge. Die gingen nagelneu schon wesentlich schwerer und unpräzieser und hatten sich ständig mit dreck zugesetzt (ja, ich putze mein Bike :D ).

Zurück