Dual Faces Back to Black

|Funmaster|

Grämmli
Hey,
ich suche ein neues Dirt- und Streetbike und hab mich im Internet mal ein bisschen umgeguckt. Ich bin dann auf ein Komplettrad von Dual Faces, das Back to Black gestoßen.
Hier mal die Teile Liste:
:: Material: 4130 CroMo

Grösse: 36 cm
Gewicht: ca. 16,5 kg
Gabel: CroMo Starrgabel
Head Set: FSA Pig DH Pro
Bremsen: Avid Juicy 3 (nur hinten)
Innenlager: Singlespeed Racing Cromo
Kurbel: Singlespeed Racing CroMo Kurbel mit Chainring und 34er Kettenblatt
Kette: KMC Cool Chain single speed
Nabe vorne: NS Bikes 9 mm 36 Loch
Nabe hinten: Singlespeed Racing 16 Zähne 36 Loch
Speichen: DT Swiss Spokes, Schwarz, 2,0 mm
Felgen: Singlespeed Racing black 36 loch
Reifen: Kenda Kiniption 26x2,3"
Lenker: Amoeba Farbe Schwarz
Griffe: BMX Grips Farbe Grau
Vorbau: Amoeba CNC black 50mm
Pedale: BMX mit auswechselbaren Pins
Sattelstütze: ALU Schwarz
Sattel: Da Bomb Throne Farbe Grau

Die Naben sind alle Industriegelagert.

Ich würde mir dann eine gescheite Gabel aus dem Forum kaufen, ne RS Pike oder ne Dirt Jumper.

Wie findet ihr den Aufbau im ganzen?

Freu mich auf Antwort

Voll schwer das Teile und Parts sind auch net der Burner! Was solls kosten? Kauf dir lieber alle Teile einzeln und bau dir selber was auf!

Kosten würde es 499€

Aber mit
Rahmen: Nox Flipper 200€
LRS: 200€
Kurbel: 100€
und Bremse 100€

komm ich wesentlich teurer.

für die kohle ganz ok.
über den rahmen gab's hier schon mal was...

Joa ich find den Preis auch okay. Klar es wiegt ca. 2,5-3Kg mehr als ein BLK MRKT Riot Komplettrad, aber ich kann ja nach und nach neue und evtl. leichtere Teile kaufen, aber so hätte ich mal nen Anfang.

Wie ist der Rahmen so? Ist er gut für Dirt und Street oder hat er irgendwelche Schwächen, z.B. nicht Steif, oder bricht schnell?

Freue mich auf Antwort.

PS: Hab nur einen Thread über das Dual Faces Back to Black gefunden und wirklich informativ ist der nicht...

Ich find den Preis eigentlich auch absolut ok. Und die Parts sind zwar kein HighEnd, aber absolut brauchbar und werden sicher nicht nach 2 Wochen direkt den Geist aufgeben. Aber wenn Du Dir eh noch ne gebrauchte Federgabel kaufen willst, dann kannste das Geld auch direkt in nen besseres Rad investieren, oder nen gutes Gebrauchtes zu dem Preis kaufen.

Hi,
danke für deine Antwort.
Die Gabel werde ich mir nicht sofort dannach kaufen, sondern erst später, so im Frühjahr 2009.

Zurück