Dualbike für Low?

ILJA

Cannondized
Hi Leute.
Ich fahre nun schon seit ca 1 1/2 Jahren dirt und auch mal ein bissl Urban sowie DH. Mehr ist mit meinem Bike einfach nicht drin (ginat xtc napa). Als ich mich nun nen bisschen genauer in der Szene umgeschaut und mir mal so Videos von den richtigen Dualern und trialern reingezogen habe dachte ich mir: Sowas will ich auch machen. Das Problem is nur, das ich aufgrund meiner Farradgeometrie nichmal 2 Backwheelhops hinbekomme (und ich übe es schon sehr lange). Nun suche ich ein Dualbike, welches aber auch zum trialen geeignet sein sollte. Da es nur mein sekundärbike sein wird und meine finanziellen mittel sehr begrezt sind. Reichen mir durschnittsbauteile. Logischerweise will ich nich nen rahmenbruch nach nem 20cm drop erleiden. So grobe merkmale sollten sein: Dualrahmen, hinten irgentein shimano schaltwerk(logischerweise nich so teuer), ne federgabel mit ca 100mm (ohne Federgabel kann ich nich leben). Bremsen reichen mir felgenbremsen total aus!, Felgen sollten einfach nur halten und das ganze bike sollte man(m) mit all seiner kraft möglichst noch hochheben können! mir ist egal wo ich das kram herbekomme (onlineshops, ebay usw.) hauptsache es ist nich so teuer (meine eltern würden mich umbringen).
Schon mal im vorraus Danke für all eure antworten!

Geh doch mal etwas genauer auf die begrenzten finanziellen Mittel ein, das ist immer relativ...
Muß es ein Komplettbike sein oder würdest selbst aufbauen?

MfG Manne

PS. Man kann auch mit einem Damencityschopper (Hauptsache keine Rücktrittbremse ;)) Backwheelhops machen, ist halt nur eine Frage der Übungsdauer und natürlich des starken Willens! ;)

Beim Rose-Versand gibts grad ein Dual-Rahmen-Gabel-Kit, 13" der Rahmen und hat only24"-Hinterbau, mit Steuersatz (Ritchey) und Psylo XC '01 Tullio (Steckachse) für 449,- hört sich doch ganz gut an, oder?

MfG Manne