Düsseldorfer Trailjunkies im Außendienst

Was soll man mit einem trüben Januartag anfangen?

Alter Schwede, war das heute kühl an der Ahr!

Aber zumindest recht trocken und sehr einsam.
Selbst die Wanderer hielten sich trotz des Recher Volkswandertages eher versteckt.
Nur leider bin ich zu spät gestartet und mir ging auf dem Weg zum Kuchen, ähm Steinerberghaus, so langsam das Licht im Wald aus, deshalb dann doch lieber bergab geflüchtet. Also muss ich das mit dem Kuchen dort wohl zeitnah wiederholen.
Was ja nicht das allerschlechteste Vorhaben ist!

Hey, der alte Schlammritter lebt ja auch noch. :daumen: Gestern war es sehr schön im Bergischen, die Trails dort sind schon fast alle trocken dort.

Hey, der alte Schlammritter lebt ja auch noch. :daumen: Gestern war es sehr schön im Bergischen, die Trails dort sind schon fast alle trocken dort.
Natürlich lebe ich noch...Unkraut kommt ja auch immer wieder ;-)
Nur meine Bikes wollten nicht mehr...die Rahmen brechen weg bei simplen "IchfahrmalschnellmitdieKidsaufeinEIS":mad::mad::mad:

Im Gelände bei härtestem Einsatz ist das nie passiert...

Trau mich gar nicht mehr aufs RacingHardtail...Jetzt wo das Fully hin ist...
Nur weil man mal knapp 5 Jahre aus dem Training ist und ein wenig zugenommen hat :D:D:D

Ach schau' an, der liebe Herr Dirthitter!
Na das freut mich ja, mal wieder was von Dir zu hören.

...die Rahmen brechen weg bei simplen "IchfahrmalschnellmitdieKidsaufeinEIS":mad::mad:

Rahmenbruch direkt an der Eisdiele, was soll einem denn noch besseres passieren:lol:?

Nur weil man mal knapp 5 Jahre aus dem Training ist und ein wenig zugenommen hat :D:D:D

Das sind nur die Knochen, die im Alter einfach schwerer werden8-)!
gruß
dirk

Genau, die Knochen, das Problem habe ich auch.:lol: Aber wenn man einmal in der 0.1-Tonnen-Liga spielt, ist eh alles egal. ;) Belastet halt nur stärker das Material, kann ich auch ein Lied von singen.

Ach schau' an, der liebe Herr Dirthitter!
Na das freut mich ja, mal wieder was von Dir zu hören.
Rahmenbruch direkt an der Eisdiele, was soll einem denn noch besseres passieren:lol:?

Das sind nur die Knochen, die im Alter einfach schwerer werden8-)!
gruß
dirk

Ja genau...und das Gehänge ;-)
Genau, die Knochen, das Problem habe ich auch.:lol: Aber wenn man einmal in der 0.1-Tonnen-Liga spielt, ist eh alles egal. ;) Belastet halt nur stärker das Material, kann ich auch ein Lied von singen.

Man weiss halt gar nicht mehr, was man da nun jetzt noch kaufen kann ... soll :(

Am Sonntag kommt zwar nicht "der Russe" persönlich, so wie früher immer versprochen / angedroht, aber zumindest schickt er einen unangenehm kalten Eiswind. Also genau das richtige Wetter für eine kleine Bikerunde.

Los geht’s um 10:30 Uhr in Düsseldorf Gerresheim am Gödinghover Weg.
gruß
dirk

Wenn man am Feiertag schon beim Frühstück fernes Rufen vernimmt, kann man sich entweder Sorgen um den restlichen Verlauf seines Lebens machen, oder man kümmert sich nicht drum, ignoriert die Wettervorhersagen und folgt den Stimmen.
Letzteres war heute eine sehr gute Wahl, denn das Wetter hielt (sogar die Sonne schaute mal hier und da vorbei), die wenigen Wanderer unterwegs waren sehr nett und am Steinerberghaus war heute scheinbar "real cakes for real biker" Tag. Nachdem ich dieses Jahr schon zweimal passen musste (1xWetter unterwegs doof, 1xTageslicht zu früh weg und keine Lampe dabei), wollte ich da auch nicht widersprechen.

Beim Losfahren gab's noch einen Kurzen von den anwesenden, betrunkenen Eifelvätern (aber schön gesungen haben sie schon:bier:) und so wurde die Abfahrt sehr schnell und geschmeidig, hicks!
So muss ein Feiertag aussehen:daumen:

Samstag werde ich wohl mal wieder in Glüder vorbeischauen, wer mag kann hier Interesse bekunden.

Gruß aus der Provence

Anhänge

• 132793A5-E01C-4F78-9D94-F5CA5C77F520.jpeg
    132793A5-E01C-4F78-9D94-F5CA5C77F520.jpeg
    680,7 KB · Aufrufe: 226
Das gibbet doch nicht, ich hab' schon wieder Lust auf Ahr!
Wer am Samstag noch nix vorhat und sich anschließen möchte, kann das hier tun: Klick mich
Start um 10:00 Uhr am Parkplatz Martinshütte, L257, 53505 Altenahr
gruß
dirk

....und schon wieder Glück gehabt am Steinerberghaus!
Der Steinerberg war Samstag der "Tagesgipfel" des 13. Ahrtaler Gipfelfestes (was es nicht alles gibt:confused:)
Jedenfalls gab es bei der Anfahrt wirklich viele nette Begegnungen mit den aufwärts stürmenden Wandergruppen, die ihren Spaß dabei hatten, einen Biker der nicht auf Strom unterwegs ist, anzufeuern, wobei ich durchaus über das "jugendliche Alter" der Wanderer überrascht war. Scheint immer mehr was für Familien und auch junge Leute zu werden, oder liegt's daran, dass ich etwa........., ach lassen wir das:cool:!

Jedenfalls hatte der Wirt oben alles was ging an Öfen und Feuerstellen angeschmissen und tat alles, um die geneigte Wanderschaft zu verwöhnen. Da wollte ich dann nicht abseits stehen und hab' mich diesmal nicht für den Kuchen (wer mich kennt, weiß was DAS bedeutet), sondern für den Gipfelburger mit Pommes entschieden. Dieser konnte es vom Durchmesser locker mit 'nem 50er Ritzel aufnehmen und die ca. 300gr Fleisch wurden aber noch von reichlich Gurken, Tomaten und Krausalat (da oben spricht man bestimmt nicht von coleslaw) überdeckt. Sowas feines habe ich für so einen kleinen Taler lange nicht mehr bekommen.

War dann auch eine gute Hangabtriebskraft für die Abfahrt (sehr einsam, denn die Wanderer gingen alle über die andere Seite wieder ins Tal), nur der letzte Anstieg zum Auto wurde dann doch noch ein Kampf. Hätte mir da lieber vor der Abfahrt vom Wirt noch was mit Kräutern verschreiben lassen sollen.

Ach übrigens, falls am Donnerstag die Gewitter an uns vorbei ziehen, werde ich abends in Düsseldorf ne Runde fahren.
Wer sich anschließen möchte, kann hier Klicken!
Abfahrt um 18:00 Uhr am Gödinghover Weg.

Ride On
dirk

Zuletzt bearbeitet:
da Morgen der Sommer doch noch überraschend vorbeischaut, kann man abends mal für ne Runde in den Wald.
Wer dazukommen mag, kann sich hier anschließen: Klick mich!
gruß
dirk

Da ich dieses WE nur am Sonntag Zeit habe, geht es zur Saunarunde in die Düsseldorfer Wälder. Treffpunkt um 10:30 am Gödinghover Weg. Weiteres im LMB.
gruss
dirk

Was für ein Tag heute, alle :daumen: hoch!
Die Sonne ist zurück, dabei aber nicht zu warm, griffige Hometrails, aber staub- und matsch frei, dazu noch der Wald wie ausgestorben.

Danke an @PartyCracker für die angenehme Begleitung.

Morgen macht der Außendienst sich dann mal wieder auf ins Siegerland, soll ja auch sehr schick sein.:hüpf:

War auch im Außendienst
20180903_141656.jpg
20180903_143633.jpg
20180902_135354.jpg
20180904_111314.jpg

Anhänge

• 20180903_114239.jpg
    20180903_114239.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 180
  • 20180903_141656.jpg
    20180903_141656.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 247