Duisburger Wald und dann?????

HungerHaken

Ex-Harzer (heul)
Huhu!

Bin mehr oder minder Neu-Ruhrpottler und suche Menschen, die mir hübsche Touren jenseits des Duisburger Waldes zeigen.
Drehe dort seit Wochen meine Runden und fange so langsam an, mich ein wenig zu langweilen.
Also: bin für alles offen.....Shit, das hört sich ja an wie in einer Kontaktanzeige......und hoffe, dass sich jemand erbahmt, mich mühsam hinter sich herzuschleppen.

Na??

Bis dann, HH

Na, einfach die Ruhr rauf fahren.. ab Muelheim wirds dann rechts von der Ruhr interessant, Du kommst in ein grosses Waldgebiet, in dem Du Dich ordentlich austoben kannst. Dort kannst Du entweder Richtung Ratingen fahren ( eher flach ) oder Richtung Velbert / Heiligenhaus oder aber, wenn Du gut drauf bist, weiter die Ruhr hoch Richtung Essen / Baldeneysee / Kupferdreh..
Zur Orientierung kannst Du den Fernwanderweg mit der Markierung "X" nehmen, das ist der Ruhrhoehenweg...

Hi HungerHaken,

ich habe noch ein interessantes MTB-Gebiet.
Das Ganze nennt sich Staatsforst Wesel und liegt an der Grenze Oberhausen/Bottrop/Dinslaken. Bin da selbst öfters unterwegs, da ich in Oberhausen wohne.

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal auf 'ne Tour treffen. :daumen:

Direkt daneben ist dann noch die Halde Haniel, auf der sich klasse biken läßt. Kannst Dich ja bei mir mal melden, ab dem nächsten Wochenende (03./04.. August) bin ich wohl auch wieder voll einsatzbereit.

Grüße
CC

Hi Silent Voice!

Genau das meine ich. Am Heidesee war ich bisher aber noch nicht, bin einige Male am Wochenende die Rotbach-Tour mit 'nem Kollegegen gefahren (Von Grafenmühle zur Sträterei und wieder zurück)

Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg, evtl. bin ich Sonntag Nachmittag dort... (zur Not auch alleine)

Grüße
CC

Cool, danke für die Tipps!

Der Ruhrhöhenweg werde ich heute mal ein Stück ausprobieren, ich sage mal Bescheid, wie es mir gefallen hat.

@CCEng:
Liebend gerne, bin ab nächstem WE erstmal ne Woche weg aber danach zu jeder Schandtat bereit :cool:

CU, HH!

Zurück