Durchmesser Sattelrohr 301

Hallo,
Da ich unbedingt meine Cannondale SI SL Kurbel in dreifach an meinem 301 fahren will, brauche ich gerdade mal eure Hilfe. Mein Rahmen ist beim Pulvern, deßhalb kann ich es nicht selbst messen.
Der Plan : Sram Red Umwerfer mittels Carbonschelle am Sattelrohr befestigen. Dann habe ich Platz, kann die Kurbel etwas nach rechts verschieben und alles sollte passen. ;)
Wie gross ist der Sitzrohrdurchmesser an der Stelle, wo gewöhnlich ein Umwerfer befestigt ist ?
Ist das Sitzrohr evtl. konisch ?
Gruß.
Karsten

wenn es ein Mk8 ist, dann kannst du das erstmal vergessen: da müsstest du dir schon eine spezielle Klemme bauen lasen, das Sitzrohr ist im unteren Bereich sehr dick und unrund.

warte halt, bis dein rahmen wieder da ist.

bei meinem mk 3 hat der rahmen unten den gleichen außendurchmesser wie oben, also irgendwas mit 38,9 mm.

allerdings hast du erstens ein mk5 und zweitens bestehen unsicherheiten bei verschiedenen rahmenhöhen. manchmal gibt es sogar unterschiede innerhalb einer bauserie, an manchen bikerahmen wird ständig was geändert.

und dann musst du dir gewahr sein, dass der sitz der trinkflasche möglicherweise beeinträchtigt wird.

Zurück