Durchschlagender Erfolg

axl65

Jugendbrigadier
Heute war wieda jutet Wetta zum biken und ick hab die Chance jenutzt.Jejen mittach jing et los,erst durch de Wuhlheide,denn anne Bahn lang Richtung Köpenick und weita nach Friedrichshagen.Warn ne'Menge menschen untaweechs,warum ooch nich.Bin denn uffe Püttberje,erste kurze Rast(Durscht und Foto machen) und ab weita nach Woltersdorf zun Kranichsberjen.War fast alleene da,war ja ooch erst Mittach und da hängn die meisten wohl noch mitm Kopp übam Sonntachsbraten.Schade,ick dachte ick seh ma irjendwelche Bika,die diese tolle Abfahrt runta büjeln aba nüscht zu sehn.Unvadrossen jings weita anne Löcknitz und den üban paar kleene Käffa nach Spreenhagn.Da bin ick den in Wald abjebogen,wollte zum Waldschloss(Ruine)Skaby.Machte dabei Bekanntschaft mit ne'menge Pulvasand,wat nu keen Vagnüjen is!Hab schöne Bilda jemacht,vonne Ruine(wer wees eijentlich jenau wat zu ddr zeiten da drinne war???) und danach wieda rin,ins Pulvrije vagnüjen.Bin am Oda-Spree-Kanal lang und fand den Wejebelach bessa als dit Pulvazeuchs,warn jedenfalls ne Menge Steine uffm Weech.Nach na kurzn Pause uff de Brücke in Wernsdorf stellte ick den fest,dit mein Hintareifen den belach nich so toll fand und dit mit Luftvalust quittierte!!!Konnte aba noch bis nach Schöneweide fahrn,jut dit ick anne Tanke imma Luft pumpn konnte.Hatte zwar meine kleene Pumpe für Untaweechs bei aba jeht mitm Schlauch eben schnella.Leida konnte ick somit die magische 100 nich knacken aba 91km sins ooch jeworden.Hab dit Fahrrad noch jeputzt und als Heileit bemercht,dit sich ooch der Vordareifen entlüftet hat!!!Wat solls,war trotzdem ein jelungena Tach und ick hoffe,der eene oda andere hatte heute ooch seinen Spass.Ick werde nochma dran denken wenn ick die neuen Schläuche rin mache!!!

Hallo axl65,

bist wohl aus der jleichen mit Hundesch..... verseuchten Ecke wie Icke. Coole Runde die da jemacht hast. Fährste eijentlich immer alleene oder ooch mit anderen? Vielleicht sieht man sich ja mal uff ne Biege.

Jruss aus OSW, checkb

img_7580.jpg]
<--- Wenn Louise Euch anlächelt, sind wir schon vorbei. :lol:

Das war ja ein sehr durchschlagender Bericht. Für mich als eingefleischter Bajuware natürlich schwer zu entziffern. Ja mei. Mia wahn fei hait oach mim Radl drausn. Hättma uns ja auf dem Gebirg do fast troffa, mei wär dehs a Gaudi gworn.

Holarajadidüdeldo (drittes Futur bei Sonnenaufgang).

* Flocke *

Flocke schrieb:
Das war ja ein sehr durchschlagender Bericht. Für mich als eingefleischter Bajuware natürlich schwer zu entziffern. Ja mei. Mia wahn fei hait oach mim Radl drausn. Hättma uns ja auf dem Gebirg do fast troffa, mei wär dehs a Gaudi gworn.

Holarajadidüdeldo (drittes Futur bei Sonnenaufgang).

* Flocke *
dit einzije wat ick mit bayan zu tun hab,ick bin seit ick denken kann,einjefleischta bayern fan!!!damit meine ick natürlich die beste fussballmannnschaft in deutschland!!!
dir allet jute nach südpreussen!!!

checkb schrieb:
Hallo axl65,

bist wohl aus der jleichen mit Hundesch..... verseuchten Ecke wie Icke. Coole Runde die da jemacht hast. Fährste eijentlich immer alleene oder ooch mit anderen? Vielleicht sieht man sich ja mal uff ne Biege.

Jruss aus OSW, checkb

img_7580.jpg]
<--- Wenn Louise Euch anlächelt, sind wir schon vorbei. :lol:
ich bin mir ziemlich sicher,dich am samstagabend ca.19.15 uhr,in der strasse an der wuhlheide gesehen zu haben.bist so unterwegs gewesen,wie auf dem foto.stimmt das???bin gerade von meiner ferntour zurück gekommen,wenn du mal nen zapf umzüge lkw an der wuhlheide siehst,das bin ich!!!
fahre eigentlich immer allein,kann ich mein tempo selbst bestimmen,bin ja nur ein hobbybiker aber seblstverständlich würde ich mich auch mal mit meherern zusammen tun und fahren.ziele gibts genug,das umland hält doch ne menge toller ecken parat!
wir lesen uns hier und werden mal schaun!!!
bis dann und immer alles gute!!!

@Flocke:jetzt hab ick dit jerafft!!!du bistn bayer aber wohnst ja in berlin!!!naja,dit is schon spät,draussen isses dunkel und ick bin müde!!!sorry!

ich bin mir ziemlich sicher,dich am samstagabend ca.19.15 uhr,in der strasse an der wuhlheide gesehen zu haben

Müssten wir gewesen sein. Wir haben eine ähnliche Runde gedreht, hätte man sich fast treffen müssen. Hier eine kurze Beschreibung mit aktuellen und Archivbildern.

Start in OSW -> Müggelz -> Gosen -> Neu Zittau -> Erkner -> Rast am Kinderbauernhof zwischen Neu Zittau und Erkner. Vom Kinderbauernhof Richtung Löcknitz:

IMG_7824.JPG

die Löcknitz macht immer wieder Laune :daumen:

IMG_7826.JPG

für Freaks nach der Fischtreppe die nördliche Route bis Kagel o. Kienbaum:
IMG_7804.JPG

(Archivbild) :daumen:
IMG_7801.JPG
(Archivbild) :daumen:

für Familien und Warmduscher: :lol:
Löcknitz -> bis zur Fischtreppe -> Alt-Buchhorst-> Grünheide
dort gibt es lecker Essen beim Italiano an der Dampferanlegestelle

-> Richtung Alt-Rüdersdorf
IMG_7769.JPG

(Archivbild)
BIKETAUSCH, Mutter und Kind :daumen:

-> Kranichsberge

Traumtrail vom Turm runter zur Woltersdorfer Schleuse ( leider zur kurz )
IMG_7827.JPG

-> Woltersdorfer Schleuse

die Enten sind jedesmal der Kracher
IMG_7563.JPG
(Archivbild)

-> Püttberge ( ick globe die heissen so ) -> Bahnhof Wilhelmshagen -> Triglawbrücke -> Müggelsee

Spielplatz Rübezahl, das coolste für Kids
IMG_7589.JPG

(Archivbild)

-> und ab nach Hause

Fahrzeit: 7,00 Stunden, Tageskilometer 78 km, Hm ca.500, Trailerlast: 25 Kilo mit Kind

So ist mehr geworden als ich wollte, man sieht sich Solo oder mit Familie.

Gruss checkb :winken:

Zurück