DVD auf kleines PC Format

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Hallo,
ich habe hier eine DVD mit vielen kleinen Filmen über eine Sportlerin. Diese Filmchen sind auf eine DVD gebrannt, in eine Datei die mit .VOB endet. Der zusammengeschnittene Film geht ca 15 min und braucht 800 MB. Wie kann ich diesen Film in mehrere kleine Filme schneiden und in ein internettaugliches Format umwandeln?
Was gibt es da für Programme die auch für einen Laien gut zu verstehen sind?
Danke, Ramin (PC Nichtswisser :rolleyes: )
edit: die anderen dateien die noch mit auf der dvdsind bup und ifo dateien. falls das wichtig sein sollte.

Kann mir keiner helfen? Wurde meine Frage nicht verstanden oder gibt es solch ein Programm nicht?
Diese Filmchen die jetzt noch massig Speicherplatz brauchen sollen später auf eine Homepage zum Downloaden bereitgestellt werden, von daher sollte man dieses DVD Format so weit wie möglich komprimieren können in ein "nicht DVD Format".

Für den absolut unbedarften Anfänger empfiehlt es sich, DVDx zu verwenden. (Hier zu finden). Mit Hilfe dieses kleinen Programmes sollte Dir auf Anhieb ein akzeptables Ergebnis gelingen. Qualitativ hochwertigere Rips gelingen mit Gordian Knots oder ähnlichem, dazu ist es jedoch erforderlich, etwas tiefer in die Materie einzutauchen.

Viel Erfolg.

Gruss,

Janus

Zurück