DX Kurbeln, wieviel noch wert?

degu

FEtischist
Hallo,

ich habe vor, einen Satz DX Kurbeln (FC-MT60) komplett mit KB 46/36/26 zu verkaufen. Die Kurbeln und KB sind gebraucht, aber noch in gutem Zustand.

Wieviel sind sie noch wert?

Gruß

degu

P.S. Kommt mir jetzt aber nicht mit der "Suchen" Funktion, dort wurde ich nicht fündig. :D

Das ist immer wieder ein Problem, eine genaue Wertermittlung entsteht ja immer nur durch Angebot und Nachfrage. Wenn die Kurbeln noch gut aussehen und die Blätter wirklich noch einige Kilometer taugen (und nicht Biopace haben!), würde ich schon mehr als 30,- Euro dafür ausgeben. Ja nach Zustand können aber auch 20 oder 50 Taler rell sein... Poste doch mal ein Bild, dann würde ich zumindest ein ernst gemeintes Angebot posten.

Ueber den Preis mag man ja streiten koennen, aber in der "Schnaeppchen" Rubrik hat das Teil fuer bei dem Preis echt nichts verloren.

cu ChBo

ich versteh eure aufregung nichtmal im ansatz. da wollt ihr immer nos-parts die kaum einer mehr fährt, aber bezahlen wollt ihr für derartige teile stets so gut wie nichts?:confused:
man solle doch bezahlen, was einem die klassik wert ist, ist sie einemnichts wert muss und sollte man halt die finger davon lassen und briefmarken sammeln.
:rolleyes:

*nichtsganzernstundschongarnichtbösegemeint*

Naja, die DX war halt eine 08/15 Kurbel. Trotz gleicher Form wie XT nicht kaltgeschmiedet, schlechtere Kettenblätter, halt kein Kult. Außerdem ist die Kurbel für 99.- eine 170er und das will kaum einer.
Ich finde den Preis auch nicht extrem hoch, aber kaufen würde ich sie mir auch nicht. Für 99.- bekommt man auf ebay Kompletträder, kaum gefahren mit DX Ausstattung.

Moin

Stimme voll und ganz zu,erstens gibt es nur wenige echte Kultteile und zweitens werden die durch Lagerung auch nicht schlechter und schon gar nicht billiger,DX Kurbeln sind NICHT Kult,XT u.U. XTR bestimmt (gabs aber damals noch nicht!)

Kultkurbeln: Ersteserie Syncros Cromoly Kurbel,
Coda magic 900 (die einzig brauchbaren Kurbeln v. Coda/Cannondale,keine Blätter mehr zu bekomen,suche welche,wer hat alle drei im Neuzustand?),
Cooks E cranks,
Sweetwings,
Grafton Joysticks (nicht grün oder gar purple!)l

99,- Euro für alte,ranzige DX Kurbeln ICH LACH MICH TOT !!!!!!!!!!

retro = mein Merlin xlm mit Bontrager switchblade gabel,C.King titansteuersatz (natürlich geschraubt) RPM Titannnaben etc. lange gebraucht für die Teilebeschaffung !!

MerlinXLM!

Wenn Du Dich schon über Kultkurbeln ausläßt, dann lass doch bitte die popeligen Codamagics aussen vor!
Wenn Magic, dann die originalen, dagegen kann man die Coda-Versionen verbrennen!
(Nur so nebenbei, habe alles das und zwar mehrfach)
Hier nochmal ein Teil meiner Auswahl an richtigen und nicht so tollen Kurbeln:

Anhänge

• kurbeln3.jpg
    kurbeln3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 172
Nochmal ne richtige Magic und dazu eine von den allerersten mal von nahe. Das ist die unten rechts.

Anhänge

• magic silber2.jpg
    magic silber2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 146
Floibex, ja, die Welt ist schlecht, ich weiss.
Wie mein Kontostand sich in den letzten Monaten entwickelt hat, ist aber weit weniger glänzend.

Ach ja, zum Thema: an alten DX ist nichts auszusetzen, finde ich. Nur 99 Euro sind sie nicht wert.

Zurück