Dynamics Comp Special

Ist das ein Hardtail Rahmen??? Poste mal ein Foto... Früher hat Dynamics sehr gute Rahmen gebaut... Aber zwischen durch sind die ja mal ganz in der Versenkung verschwunden...

Früher hat Dynamics edle leichte HT-Rahmen, MTB-Cruiser, Fullies (nicht ganz mein Geschmack) und Hardcore-HTs gebaut. Und zwar in D.utschland. Die Dinger waren recht teuer (so UVP ca. 1500.- bis 2.000.- für die HTs wenn ich mich nicht irre).

Dann haben die dicht gemacht. (angeblich Konkurs)

Der Name bzw. die Marke wurde von Stadler gekauft und die vertreiben jetzt ihre eigenen Rahmen als "Dynamics". Die kenne ich nicht, aber es ist anzunehmen, daß es 0815 Taiwan Teile sind. Das ist ja nicht schlechtes, und sie sind um einiges billiger als früher.

Markenzeichen der alten Dymnamics war das ausgestanzte D im Ausfallende. Ob die Neuen das auch haben weiß ich nicht.

Die letzte alten Dynamics Rahmen, die ich kenne, wurden vor ca. 1 Jahr auf ebay von einer Bank versteigert, die dadurch anscheinend ihre Forderungen wieder reinbekommen wollten. Das waren ca. 20 Stück, Hardcore und Cruiser, die Cruiser sind für 250.- weggegangen anstatt 1890.-.

Jep das stimmt Olli. Das mit dem D in den Ausfallenden hatte ich ganz vergessen. Hatte da auch mal was gehört das die Pleite gemacht haben aber war mir nicht mehr so sicher ob das stimmte. Möchte ja keine Gerüchte in die Welt setzen. Der Hardtail Rahmen von denen wurde damals aus nem Easton Rohrsatz gefertigt (war da nicht noch ein anderer Rohrsatz dabei?). Achja und die hatten meine ich Serienmäßig so ein Anti Chainsuck Device unter dem Tretlager. So eine gefräste Aluplatte.

Zurück