Dynamo Rücklicht (nur Rücklicht) möglich?

Haha Leute, ist doch alles entspannt 😅 Ich pendel jetzt seit 2018 täglich mit Akkurücklicht und bin einfach bereit mal was anderes zu probieren. Akku funktioniert. Dynamo muss ja nur in meinem Kopf Sinn machen. Wega wurde hier ja recht stark beworben und ist absolut noch nicht vom Tisch. Eilig habe ich es nicht und ich schau mich in Ruhe um. Vielleicht fällt mir mal was günstiges in die Hände.

Anzeige

Re: Dynamo Rücklicht (nur Rücklicht) möglich?
Du kannst natürlich die/das Rücklicht mit einer Diode schützen.
Klassisch hat der Scheinwerfer 2,4W und das Rücklicht 0,6W. Du kannst einfach einen 12-15Ohm Lastwiderstand (5W), anstatt des Frontlichts einsetzen. So Dioden(LED)Rücklichter sind relativ robust, aber die 5-fache Leistung ist halt auch viel.
Mit zwei Rücklichtern halt entsprechend weniger.
Sind alles Artikel unter einem Euro.

EDIT: Oder nimm 4x 60Ohm (1W) und schalte entsprechend der Rücklichter viele parallel.

für kurze Fahrten würde mir Akkulicht am Hänger reichen. Ich weiß nicht, wie stabil bei Rumpelfahrt Wega am Hänger sitzt.
Haha Leute, ist doch alles entspannt 😅 Ich pendel jetzt seit 2018 täglich mit Akkurücklicht und bin einfach bereit mal was anderes zu probieren. Akku funktioniert. Dynamo muss ja nur in meinem Kopf Sinn machen. Wega wurde hier ja recht stark beworben und ist absolut noch nicht vom Tisch. Eilig habe ich es nicht und ich schau mich in Ruhe um. Vielleicht fällt mir mal was günstiges in die Hände.

Zurück