e*13 TRS/Helix (Plus)

Registriert
22. April 2021
Reaktionspunkte
81
Hallo, Forum.
Bei mir ist es langsam wieder Zeit, die Kassette zu wechseln (in dem 10. und 11. Gang springt die Kette manchmal, wenn ich genug Kraft aufbringe). Und ich will unbedingt eine 9-50/52T Kassette haben, weil die GX Eagle mit den 10-52T, die ich momentan habe, für mich nicht genug ist bei hoher Geschwindigkeit. Bei den KCNC Kassetten habe ich gelesen, dass sie schnell kaputt gehen, deswegen werde ich die wohl ausschließen, und unter nicht-Aliexpress Kassetten ist die einzige Option dann e*13. Und die haben 4 Varianten für 9-50 Kassetten, die mit dem SD Freilauf kompatibel sein sollen:
1. TRS
2. TRS+
3. Helix
4. Helix+

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist? Mich interessiert vor allem, wie lange die halten, Gewicht ist zweitrangig. Und sollte ich am Besten eine GX oder X01 Kette dazu kaufen?

So weit ich verstehe, sind die + Varianten für E-Bikes gedacht? Würden die auf einem "normalen" MTB länger halten als die nicht-+ Varianten, oder wäre das einfach unnötiges extra Gewicht?

Und sind sie überhaupt besser als die Aliexpress Kassetten, oder werden die auch nach 1500km dahin sein, und ich kann mir 150€ sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe es selbst rausgefunden.

TL;DR: TRS ist das alte Modell, Helix das neue. Helix R soll leichter und fester sein als Helix+.
 
Zurück
Oben Unten