E-bike Beschränkungen in Bayern

Registriert
2. September 2022
Reaktionspunkte
0
Grüß Gott alle,

Ich bin neu hier und neu in Deutschland (Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch).
Ich wünsche ein E-bike zum kaufen (enduro), aber Mir ist bekannt, dass es an manchen Orten Einschränkungen für die Nutzung von E-Bikes auf einigen Trails und Strecken gibt.
Ich plane, die meisten Radtouren in Südbayern, Österreich und der Schweiz zu unternehmen. Gibt es viele Orte, die die Nutzung von E-Bikes verbieten, oder ist dies generell kein Problem?
 
Heute war ich wandeln bei Eibsee (Zugspitze). Da war ganz viel e-bikes. Ich muß zugeben dass ich keine Beschränkungen gesehen habe. Nur Schilder, die darauf hinweisen, dass Radfahrer beim Überholen von Fußgängern vorsichtig sein sollten
 
Wenn du auf den Forstwegen unterwegs bist ist das auch kein Thema, erst wenn du auf die Singletrails abweichst die z.B. die Serpentinen zur Talstation Erwalder Bergbahn abkürzen kann es Probleme geben. Zumal da auch schon wieder Ö Recht gilt, was nochmals vom Bayrischen abweicht.

Hier ist es unproblematisch, Weg vom Eibsee nach Erwald.

DSC_1208.JPG


Der Rundweg um den Eibsee herum ist soweit ich mich erinnere, teilweise für Räder gesperrt, da gibts dann andere Fortbewegungsmittel den See legal zu erkunden 8-)

DSC_1198.JPG
 
Eigentlich, es gibt einem Rundweg am Eibsee für Fahren und wandern.
1343450E-15FA-4B02-881F-765C497479E0.jpeg

Da war ganz viel Mountainbikes, meist e-bikes.
Ich hatte auch viele Single-Tracks gesehen, aber keine Fahrers oder Wanderer. Die hatten keine zeichenpfosten für Zugangbeschränkungen.

Leider war ich nur an den Rundweg, also weiß ich nicht ob es oben dem Rundweg Beschränkungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten