E-Mail Bearbeitung bei Canyon

Registriert
11. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Wie lange dauert in der Regel eine Bearbeitung einer E-Mail bei Canyon. Ich habe zwar noch am 20.5 eine tolles Ticket (wahrscheinlich ist das die Bearbeitungsnummer) für meine E-Mail bekommen, aber noch keine Antwort. In dem weiteren Hinweis steht was von saisonbedingter längerer Bearbeitungszeit, aber trotz alledem finde ich das schon etwas sehr lang bzw. was ist den längere Bearbeitungszeit. Oder bin ich zu ungeduldig. :confused:
 
achso... naja wahrscheinlich muss denn noch mit anderen kollegen oder nem lieferanten rücksprache gehalten werden...
 
die haben soviel zu tun, das die die Emails jetzt auch Samstags bearbeiten und antworten. Normalerweise nur Montag bis Freitag.....

bei mir hat es aber auch etwas länger gedauert....
 
Über die Formulare auf der HP gehts gewöhnlich schneller (Rückruf am nächsten Werktag) als über eine selbstverschickte E-Mail bei der gut 1 1/2 Wochen nix kam.

Dein Antwortschreiben war ein rein automatisch erstelltes.
Da du aber Bilder verschicken solltest musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Oder Ausdrucken und per Post direkt an den gewünschten Sachbearbeiter adressieren.
 
Ich habe gestern, also nach 10 Tagen doch mal angerufen, da längere Bearbeitungszeit ja in Ordnung ist, aber 10 Tage mir doch etwas viel erschien.
Bearbeitet wurde die E-Mail scheinbar noch gar nicht. Der Servicemitarbeiter war ausgesprochen nett und regelte die Bearbeitung sofort. Das Ergebnis der Bearbeitung wird sich ( in hoffentlich) naher Zukunft zeigen. Er entschuldigte sich auch mehrfach für die lange Bearbeitungszeit bzw. noch Nichtbearbeitung. Wäre aber trotzdem schön, falls sie wenigstens nach einer Woche eine Statusmeldung oder Verzögerung oder ähnliches zu bieten hätten. Ich ging ja schon davon aus das diese E-Mail schon ad acta gelegt oder altersbedingt entsorgt wurde. Ich möchte dem saisonal gestressten Team auch nicht auf die Senkel gehen, und deren Arbeitsabläufe mit doppelten oder unnötigen Telefonanfragen die Zeit für das wesentliche nicht stehlen und deren Kapazitäten sinnlos ausfüllen. Vielleicht könnte sich ja da einer was einfallen lassen. Im eigenen Interesse natürlich. :)
 
Also bei mir wurden Anfragen immer am selben Tag beantwortet. Kann also nicht klagen.

Ich arbeite selbst im Handel und weiß wie ein gut funktionierender Kundenservice aufgebaut ist. Eine effektive und schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen via Email und Telefon ist essentiell für jedes Unternehmen. Es gibt natürlich Spitzenzeiten, wo es länger dauern kann, aber länger als 2 oder max. 3 Tage ist heutzutage nicht akzeptabel - für beide Seiten. Dann stimmt etwas innerhalb des Services nicht. Wenn man merkt, dass man der Anfrage-Wut nicht gewachsen ist, muss man seine Handlungsmöglichkeiten erweitern. Dem Kunden darf es egal sein, warum es länger dauert, er hat Anspruch auf anständigen Service. Ansonsten geht er irgendwann zur Konkurrenz.

Grundsätzlich sollte man beachten: je direkter und einfacher ihr eure Anfrage stellt und alle vorgeschriebenen Angaben beachtet, umso schneller geht es mit der Bearbeitung. Und was als Faustregel sowieso gilt: so wie es in den Wald hineinschallt..so schallt es meistens auch zurück. :)
 
Zurück