E-Thirteen LG1 mit APS??

BerKiTea

BerKiTea
Registriert
27. September 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Konstanz
Hey,
ich wollte mal frage ob sich irgendjemand damit auskennt, woher ich das APS-System für die E-Thirteen LG1r Kurbel herbekomme.
Ich habe die Kurbel bei Hibike bestellt, allerdings wurde das APS nicht mitgeliefert.
Hat vielleicht noch jemand ein APS, oder weiss, wo man es herbekommt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Philipp
 
Hey Philipp,
das APS bekommst du bei bei der e.thirteen TRS Kurbel. Ich finde sie super, aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das einstellen sollte. Der Ring war bei er letzten reinigung locker gedreht. Jetzt habe ich ihn fest gedreht also zur Kurbel hin, oder sollte ich ihn locker machen also zum rahmen hin?
Freue mich über eine Antwort
Philipp
 
Hi Philipp
Der APS Adjuster kommt ja auf die Nichtantriebsseite.
Normalerweise musst du den Kurbelsatz mit zurückgedrehtem APS Adjuster erst einmal festziehen (handwarm), dann den APS bis zur Lagerschale eindrehen, sodass die Kurbel kein Spiel mehr hat und dann den ganzen Kurbelsatz (mit dem vorgegebenen Drehmoment) festziehen. Wenn die Kurbel dann zu schwer läuft, musst du den APS etwas zurückdrehen.
http://service.bythehive.com/Guide/How+to+install+TRS+and+LG1+series+cranks+using+APS/7/1
Philipp
 
Zurück
Oben Unten