e*thirteen trs+ 11-Fach Kassette hat Spiel

Registriert
4. Mai 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

suche schon eine halbe Ewigkeit nach einer Lösung für meiner klappernde Kassette. 10x Aus und Einbau mit einfetten usw. usw. hat bis jetzt nicht geholfen.

YouTube - e*thirteen hat Spiel

Dieses Video beschreibt mein Problem exakt, leider war da keine Lösung in den Kommentaren.

Jetzt wollte ich fragen, ob das gleiche schonmal jemand hatte und eventuell auch gelöst hat?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank
 
Das Teil ist doch zweigeteilt, vielleicht fehlt da ein Spacer. Oder einfach eine "anständige" Kassette kaufen und gut ist.
 
Genau, das ist zweigeteilt. Vielleicht hast du Recht mit dem Spacer, hab das auch schonmal irgendwo gehört. Mach ich mich heute Abend mal dran.
Würde Sie ja ersetzen, ist aber glaub die beste 11-Fach Kassette die man finden kann. Falls nicht -> offen für Vorschläge.
 
Zuvor auf der E13 TRS+ 148 Boost und jetzt habe ich vor Kurzem ein neues Laufrad verbaut (der Fehler war mit der E13 Nabe auch schon) von DT Swiss.
  • 30mm - 12/148mm - Boost - Sram XD
Da besteht der Fehler weiterhin ...
 
Auf dem kleinen Teil der Kassette befindet sich so ein Kunststoff Spacer, der zwischen den Freilauf und Kassette kommt. Ist er vorhanden? (Das weiße Stück auf dem Bild. Bei meiner ist es grau)

1620125263541.png
 
Auf dem kleinen Teil der Kassette befindet sich so ein Kunststoff Spacer, der zwischen den Freilauf und Kassette kommt. Ist er vorhanden?
Hab ich verbaut... Auch den Grauen ...
Vielleicht muss da nochmal ein Spacer rein? Unterlegscheibchen oder sowas.
Irgendwo da drin muss das Problem liegen denke ich
 
Ein Unterlegscheibchen gibt's noch, ist aber eigentlich nur für den XD Freilauf von Hope notwendig. Ich würde direkt E Thirteen anschreiben, die sind super hilfbereit und reagieren auch schnell.
 
Also an alle die das selbe Problem haben .. die größten drei Aluminiumritzel muss man bei E13 neu kaufen .. Kostenpunkt 120€
Ist leider nicht händisch reparabel.
 
Zurück
Oben Unten