Hallo,
nachdem die el. Schaltung eh für jede Menge Probleme sorgt, die es früher nicht gab, jetzt noch das hier:
Gestern 80 km Tour quer durch die Hochrhön. Schaltvorgänge liefen wie üblich. Dann 120 km Autobahn mit Tempomat 165. Wollte nach Hause. Bergab auch mal aus Versehen auf 175. Kein Regen.
Heute im Keller am Montageständer: Ohne extrem kräftiges durchdrücken schaltet die nicht mehr hoch. Am Stifter kommt dann auch keine grünes, einmaliges Blinken als Befehlbestäzigung. Runter alles problemlos; auch grünes Licht. Erst wenn ich extrem kräftig durchdrücke, passiert etwas. Ist aber nicht tolerabel im Einsatz. Option hochschalten mit Ziehen von hinten geht gar nicht.
Durchpusten mit Standpumpentank 10 bar hat nichts gebracht.
Rad vor 10M gekauft. Fahrleistung eher nicht hoch. Batterie noch nicht getauscht. Aber runter flutscht ja auch alles.
Hat jemand eine Idee? Liegt das an der AB Fahrt, weil zuvor alles ging?

nachdem die el. Schaltung eh für jede Menge Probleme sorgt, die es früher nicht gab, jetzt noch das hier:
Gestern 80 km Tour quer durch die Hochrhön. Schaltvorgänge liefen wie üblich. Dann 120 km Autobahn mit Tempomat 165. Wollte nach Hause. Bergab auch mal aus Versehen auf 175. Kein Regen.
Heute im Keller am Montageständer: Ohne extrem kräftiges durchdrücken schaltet die nicht mehr hoch. Am Stifter kommt dann auch keine grünes, einmaliges Blinken als Befehlbestäzigung. Runter alles problemlos; auch grünes Licht. Erst wenn ich extrem kräftig durchdrücke, passiert etwas. Ist aber nicht tolerabel im Einsatz. Option hochschalten mit Ziehen von hinten geht gar nicht.
Durchpusten mit Standpumpentank 10 bar hat nichts gebracht.
Rad vor 10M gekauft. Fahrleistung eher nicht hoch. Batterie noch nicht getauscht. Aber runter flutscht ja auch alles.
Hat jemand eine Idee? Liegt das an der AB Fahrt, weil zuvor alles ging?
