eastern bikes lowdown

S

stinky rider

Guest
hi

ich wollte fragen ob irgendeiner erfahrung
it dem bmx eastern lowdown gemacht hat ?

:) ;) :D danke im vorraus ( stinky rider )

- 20.25" Frame= hiten nehm ich an , hält nicht
- 1-Teilige CroMo Crank= hält nix aus, da einteilig
- Eastern Sprocket 43T= naja
- Eastern Atom Stem= ok
- 10mm Axel, 36H Wheel's= 10 mm achse, zu dünn, unstabiel
- Eastern Slim Seat=ok
- Eastern RIB Grips=ok
- Wellgo DX Pedals= joa

spar lieber noch ein bischen und kauf dir das Shovelhead, Battary, Element oder
eins 399Euro> Wethepeople
wenn du bis zum 31. bei gs bestellst gibts 10 % rabatt!

hi danke für deine antwort
naja ich bin noch anfänger
ich bin eigentlich freerider und
wollte jezz wo es im winter immer son kack wetter ist
in ne halle fahren .
und deswegen .brauche ich ne nbmx was eigentlich nur son paaar 360er und barspins aushält haben ..würde das reichen mit dem bmx?

danke im vorraus = )

kommt halt sehr auffn fahrer an, aber wenn ne 10mm achse vorne nicht hält, dann will ich ma deine handgelenke sehen.
ist halt die frage ob pegs gefahren werden. wenn nein, dann vorne und hinten 10mm ok. wenn ja, dann hinten 14mm und vorne 10mm.

hi
ist ne dumme frage die ich jetzt stelle :

hält der rahmen echt nicht viel aus ich mein ich wiege so um die 50 kg
ich wollte jetzt nun auch nicht die übelsten sachen machen,
aber er sollte schon halten wenn ich in der halle sachen probiere die daneben gehen.

danke für eure antworten. gruss felix:daumen: :D

Ich kann dir das Eastern Element empfehlen hat n Freund von mir is n geiles Rad für das Geld und außerdem hält es.Dirt/Street geht geil und das bike sieht relativ gut aus.

Eastern Element ist gut... kostet allerdings fast doppelt soviel wie das Lowdown.

Aber meiner Meinung solltest du das Geld investieren. Alternative wär z.B. noch das Stolen Heist.

kauf einfach n gebrauchtes, wenig gefahrenenes bmx, da gibts einen im Forum, der verkauft sein Element

hab mit gebraucht-bmx selber auch gute erfahrungen gemacht

Was diskutieren wir hier überhaupt? Kein Rad unter 300 Euro ist auch nur im Entferntesten für Anfänger geeignet. Alles was Jimbin aufgelistet hat soltle man 3 Mal unterstreichen.

Außerdem sind ja noch Sachen, die man im Netz gar nicht erkennen kann. Jeder mit Erfahrung weiß doch, dass ein 240 Euro Fahrrad unheimlich schlechte weil einfache Lager haben muss.

stinky rider wenn du vom MTB her kommst ist dir doch sicherlich der Unterschied zwischen dem Baumarkt MTB und deinem Freerider bewußt. Dieses BMX ist nicht Baumarkt aber es ist vergleichbar mit einem 299 MTB von einer halbwegs seriösen Marke. Also Schrott auf dem ein schönes Decal klebt.

Ein Bolt für 350 oder ein Battery für 330 würde ich mit zugedrückten Augen noch als anfängertauglich bezeichnen. Wenn man für den Preis nen Gebrauchtes bekommt, dann wäre das natürlich super.

Was kommstn jetzt mit 2000€? Für 400€ kriegt man schon ein sehr ordentliches.

Außerdem wenn er sich ein Bike fuer 250€ oder so holt, wird er spätestens wenn er bisschen was kann ordentlich Geld in die Mistkarre stecken oder sich sogar ein neues kaufen müssen.

Man kauft sich gar kein BMX wenn man vielleicht anfangen möchte.

BMX ist keine Sportart die man vielleicht anfängt dafür sind die Anschaffungskosten zu hoch. Wer wissen will ob ihm das was taugt, der sollte sich ein BMX ausleihen.

Wir reden hier von Preisen von 300 bis 400 Euro. Eigentlich ist, wie Knacki schon richtig erwähnt hat, das Adddict und preislich vergleichbare Räder das Einstiegsprodukt in die BMX Welt. Und an jedem Addict sieht man nach 3 Monaten schon einiges an Veränaderungen.

Jetzt hab ich mal die PReisgrenze etwas nach unten gedrückt, wohlweislich, dass man für den Preis z.B. keinen reinen CrMo Rahmen bekommt.

07er element top rad!

habs selbst, un en paar parts geändert, richtig geil, sogar recht ruhig in der luft wie ich finde.
bereue den kauf ganz un garnich

oder halt nen metalhead(?)

is auch nich viel schlechter.

Zurück