Eastern Titanium Grim Reaper

BenjaminB

Grillspass
Ti Grim Reaper

* Full 6Al-4V Titanium
* Removable gyro tabs
* Intergrated Headset included
* Compact 6mm thick
* Spanish bottom bracket
* Internal Headtube
* Rearend 13.63
* Headtube angle: 74.5 degrees
* Seattube angle: 71 degrees
* Available Top Tube lenghts: 20.5 or 21
*
* Colors: Ti
* Weight" 2 LBS 6 ounces

seh ich das richtig? das wären genau 1075 gramm!:eek:

wir sehen einen grim reaper, der schon in crmo leicht ist. sherlock holmes kann sicher kombinieren, wie schwer so ein lochrahmen in titan sein wird.

bald fährt dieser frame in meiner stadt rum;) im moment hat der besitzer die cromo version...mit diversen teilen aus titan.. nun folgt noch der rahmen aus titan... der totale freak! ich poste dann mal ein bild hier rein

erst hat man auch gesagt boahh titanachsen ist doch schwachsinn bla bla

hat sich durchgesetzt

dann titandriver boahh titandriver ist doch übertrieben bla bla

hat sich durchgesetzt

jetzt kommen halt titan lenker und titanrahmen ist doch mal tighter shit wird sich auf dauer bei den etwas besser betuchten auch durchsetzen

was kostet er denn? du musst bedenken, dass nicht nur titan teurer ist als stahl, sondern auch die verarbeitung deutlich schwieriger.
was ich allerdings übertrieben finde sind die titan muttern von profile für 46 dollar.

btw, hat jemand erfahrungen mit dem titanlenker von eastern?

1199.99 Dollar

Ich würd sagen der kostet 1100€- 1300€ hierzulande wenns ihn mal gibt...

Find den Rahmen aber derbst behindert... erstens die ganzen Löcher.... dann auch noch aus Titan... das Teil is doch net streetfähig... und das geilste ist ja:

Eastern has tested this frame to insure it’s safe to ride. There is no warranty against denting, bending or breaking. If you are a heavy street rider or have problems bending parts, maybe this
isnt the frame for you.

Titan ist dauerfest, heißt er bricht nicht so plötzlich wie Alu einfach weil man ihn lange fährt.

Titanrahmen gab es auch schon vor dem Eastern. Durchsetzen werden die sich nie. Weil der Rahmen beim BMX ein Verschleißteil ist und die allein wegen des Werkstoffes und der komplizierten Verarbeitung Unsummen für einen Rahmen nehmen müssen.

Meine Meinung:

Der GrimReaper ist ziemlich hässlich, ob Cromo oder Titan ist mir völlig egal, für mich käme kein Rahmen mit Löchern in Frage. Die Rahmenquali von Eastern ist allerdings gar nicht mal soooo schlecht. Mein Reaper ist zB wesentlich besser verarbeitet als mein alter Macneil.
Um Eastern mal etwas in Schutz zu nehmen: sie wollten mit diesem Rahmen ursprünglich nur testen,wie weit man im Thema Leichtbau gehen kann. Sind also nur der großen Nachfrage in Sachen project superlight nachgegangen.

Ich verzichte ja neben dem finaziellem Aspekt schon fast konsequent auf Leichtbau. Das Rad fährt auch noch mit 3kg mehr - und das nicht mal schlecht.

ich tippe bei crmo auf 150-200g weniger durch die ausspaarungen. aber darum gehts ja bei leichtbau, hier 100g, da 50g, an dem und dem teil noch etwas weniger...
das sich der rahmen nicht gut verkaufen wird und das er auf dauer hält bezweifle ich auch, trotzdem bin ich fan von^^
vielleicht kommen dann in ein paar jahren rahmen mit 1500g, die auch halten. irgendwo muss man seiner erfahrungswerte ja holen

man kann ja in die löcher plastik oder carbon machen und spachteln und drüberlackieren, dann wär nicht mehr so hässlich

Zurück