Easton ARC27 mit oder ohne Unterlegscheiben mit Squorx Nippel

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
735
Ort
im Süden
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte da mal Unterstützung, ich hab ein defektes HR von nem DT1501 LR, und möchte die Felge gegen eine Easton ARC27 tauschen, welche zu nem vernünftigen Kurs erstanden wurde.

Beim Lösen der Nippel hab ich nun bemerkt, dass bei der originalen Felge DT Squorx Nippel mit Unterlagen verbaut sind.
Kann jemand sagen, ob die bei der ARC 27 notwendig sind, oder sind die eventuell wegen der Nippel immer notwendig?
Ich kenne das sonst von meinen NEWMEN Felgen, die müssen ja mit Unterlagen montiert werden nach Angabe NEWMEN.

Ich denke mal wenn ich mit Beilagen montiere, ist das auf jeden Fall kein Nachteil, was die Spannungsverteilung am Krafteinleitungspunkt betrifft,
nur Montage ist halt nicht so toll.

Gruß, Albert
 
Oben