Easton Monkey Lite CT - Welche Bar End Plugs?

Servus

Ich habe einen Easton Monkey Lite CT Lenker verbaut. Das Gerät ist aus Carbon.
Ich möchte nun Bar Ends verbauen. Dafür möchte ich mir aber noch End Plugs zulegen. Ich habe mal nachgemessen, und man kommt so ca. auf 18 mm Innendurchmesser vom lenker. Mal mehr mal etwas weniger...
Ich habe mir nun die Syntace mit 0,8 mm Innendurchmesser bestellt musste aber feststellen, dass das nicht der richtige Weg ist. Die Teile werden wohl über den Lenker gestülpt...
Ich will einen End Plug, der im Lenker versinkt und den praktisch von innen stabilisiert, wenn der Bar End angezogen wird.
Wo bekomme ich sowas her???

Grüße

Ich nehme an du hast einen Monkeylite XC CNT oder?
Bei dem kannst du deine Barends, normalerweise auch ohne besondere Barplugs fahren. Zumal die "runden" wie Syntace eh nicht passen, da der Lenker von innen nicht rund ist. D.h. kann man schon bringt aber nichts.

Ich haben einen EC70 CNT, fahre ebenfallt mir Barends (tune) und habe mir meine Lenkerstofen selber gemacht.

Einfach etwas 2K Harz anrühren und dann in das Harz einen Füllstoff geben. Ich habe kleine Glasperlen genommen ( ist wie sehr feiner staub), diese Glasperlen sind innen hohl und daher wird das ganze sehr sehr leicht, ziemlich hart und schlagfest. Sollte den Lenker nachmal gut abstützen!

Dann gibst du in eine Seite des Lenkers ca. 0,5-2cm (je nach Stabilität) dieser Masse rein, Aussen noch ein CFK Plättchen drauf, eine Nacht auf den Kopf stellen und am nächsten Tag die 2. Seite machen.
Diese Stopfen passen mit Sicherheit besser als alle die du kaufen kannst, es kostet so gut wie nichts und ist ein Aufwand von ca. 5min pro Seite.

ne es scheint ein monkey lite CT zu sein
steht so drauf...
habe mich vorhin auch gewundert aber es steht so drauf :D

Werde morgen mal nach diesen Ergo Dingern gucken... Habe immer etwas Probs mit Gelenkschmerzen beim fahren... dann hat sich das mit den Bar Ends eh erledigt :D

Aber danke und Grüße

Zurück