Easy Roller am Schaltwerk..? Bring datt was..?

Tach Zusammen...:D

Spiele mit dem Gedanken mir so neen Easy Roller mal aus Versuchszwecken ans XT-Schaltwerk zu schrauben.;) :)

Jemand von Euch Erfahrungen damit....:confused: :confused:
Bin da mal auf Antworten gespannt....

Gruß Marco

Anhänge

• pic.aspx.jpg
    pic.aspx.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 78
Die Sache iss aber die....
Ich hab so neen "Röllchen" noch rumliegen...

Iss jetzt nur die Frage lohnt es sich auszuprobieren...oder eben nicht...

Was erwartest Du Dir davon? Bessere Schaltperformance? Schaltet Dein Schaltwerk nicht präzise (wenn nicht, ist es richtig eingestellt?)? Hast Du Dir schon des öfteren Deinen Schaltzug abgeknickt (wobei auch hier wieder die Frage wäre, ob dieses Teil nicht auch abknicken kann)?

Wenn Du oben genannte Probleme nicht hattest würde ich es sein lassen - die Schaltung wird meiner Meinung nach nicht schlechter laufen, aber ob sie besser ist, ist auch fraglich, da eine richtig eingestellte XT-Schaltung ja eher sehr gut funktioniert.

LG
Andi

P.S.: Bei Sram haste den Schaltbogen auch nicht :)

P.P.S.: Never change a running system :)

Bei meinem alten Paul's Schaltwerk mit alten GripShift Griffen hat so ein (ähnliches) Teil sehr gut geholfen. Wenn du aber keine echten Probleme hast, wirst du es eher nicht brauchen. Man spart sich halt je nachdem den elenden Bogen.

Ich hab es mal mit Avid Rollamajic probiert. Mit einer 2002'er XT.
Effekt = 0 (null). Da kommen nur zusätzliche Anlagestellen und weitere Ungenauigkeiten dazu.

Es ist effektiver, die Schaltzüge zu tunen (exakt rechtwinkelig bearbeiten, Metall-Endhülsen, etc.)

Oh, ich hab die google Bildersuche benutzt, aber nur das normale Schaltwerk gefunden!

Ich dachte mit "neu" meinst du 2007. Ich wusst nich dass jetzt schon die 2008er Modelle rauskommen!

Weißt du ob das 2008er XTR Schaltwerk auch so gebaut ist?

Ja, aber das ist ja noch das 2007er Modell...
das kenne ich - und weiß dass es dieses feature nicht hat.

Mir ging es um das 2008er. Oder wird da nichts geändert dieses mal?

Zurück