ebay die 3. kanns mir einer erklären???

Hi,

kann mir bitte mal einer erklären was mit diesem Adroit getrieben wird...Es ist jetzt schon mindestens das dritte mal drin und ich bilde mir ein es sind immer andere Verkäufer.

Versteht mich nicht falsch - ich habe da kein Interesse dran, aber hier hat sich doch bestimmt schon mal jemand an einer der Auktionen beteiligt - und was kam dann?

Wollen die das Teil für 3000 Euro verticken, und wie oft kann man denn so nen Scheiss ungestraft machen? Da denken demnächst alle die ein Klein haben es wäre mindestens 3000 Euros wert..:confused:

Tschö
Nino

PS: wers genauer sehn will... klick

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 829
sind wir seelenverwandte???

das selbe hab ich heut mittag auch gedacht,....

un ich glaube es sin immer andre verkäufer.....unfassbar, das ding is doch net so schlecht dass es ein käufer direkt weiterverkauft....da wird schindlunder getrieben!

is mein klein keine 3000euro wert????:D

mfg thomas

hi,

das adroit ist seit laengerem in guten haenden und irgend jemand nutzt halt die auktion um wasweissich damit zu erreichen. vielleicht hat pete ja was raus bekommen, er hat sie ja letztens "gewonnen". auf jeden fall fake und unserioes...

gruss, Carsten

@ oldschooler: Klar, die eigenen sind immer so viel wert :D

@ Carsten: Du kennst den Besitzer;), und irgendjemand versucht damit nur Abzocke zu betreiben, ohne dass er eins hat?? Das Modell gabs ja nun nicht gerade oft, ganz zu schweigen von den immergleichen Komponenten...

Bin mal gespannt was Pete dazu sagt...

Nino

...mal warten was Uncle Pete dazu sagt, der hat's beim zweiten mal ersteigert...

Der erste Verkäufer war aus Hannover und der hat es nach seinen Angaben auch verkauft.

Der absolute Kracher ist aber, das nicht nur das Bild sondern auch die Artikelbeschreibung mitgenommen wurde...

Bei der zweiten Auktion hatte es "Ebay-Mitglied" aus Frankreich angeboten, wobei der Artikelstandort in Portugal sein sollte.

Bezahlung nur per Western Union...:p

Wer darauf reinfällt...

Grüsse
Claus

Stimmt und ebay ist in letzter Zeit ja auch schwer im Gerede bzgl Sicherheitsmängeln welche die recht wenig interessieren. Wenn jetzt auch noch Fake Auktionen geduldet werden...

@psx
Man denke halt nur mal an die unbedarften ebayer, welche planlos sind und halt nicht den Überblick über die verkauften Kleins der letzten paar Monate haben;) :confused:

Nino

yep, es ist im moment eine beliebte masche, hochpreisige auktionen zu "recyclen" und die bezahlung per western union abwickeln zu wollen. die anbieter haben auch immer so dubiose locations. wird oft vor gewarnt, man bezahlt und das wars... aber ich denke, die bewertung des verkaeufers ist auch offensichtlich gefaked, fast alles nur nicht kontrollierbare private auktionen. wer da bezahlt ist echt selbst schuld, sorry...

gruss, Carsten

Das peinliche ist: ich bin zur Zeit auch noch der arme, blöde Höchstbieter.
Habe mich zu dem höheren Gebot aber durch eine mail eines weiteren ebayers hinreissen lassen, der mich der Komplizenschaft mit dem Verkäufer verdächtigte, weil ich schon so früh vor Ablauf der Auktion so hoch (501 Euro) geboten habe. Habe das (wahrheitsgemäss) verneint und dachte mir, so Du blöder Schwätzer, jetzt lege ich gerade zum Trotz das doppelte drauf.
Tja, erst nach dem Klick habe ich mir dann mal den Verkäufer näher angesehen...
Das hätte man zuerst machen sollen.
Wahrscheinlich überbietet mich noch jemand.
Warnen sollte man den/die aber schon, oder?

Ich habe diese Art von Fakes schon einige male in den USA mitbeobachtet, dort haben die Leute vom mtbr.com-forum den Preis dann einfach auf 10 Millionen Dollar hochgejagt!
Damit hat dann ja wohl der Verkäufer ein Problem, da er dafür die ebay-Gebühren bezahlen müsste und nimmt dann das Produkt raus!
Ob die das dann auch mit einem "zweiten" Mitgliedsnamen gemacht haben oder nicht, weiss ich jetzt garnicht mehr!
Die gehen in bei eBay USA soweit, daß sie Bilder von Bikes direkt von anderen Web-Seiten verlinken, die Räder ständen noch nie zum verkauf! Beliebte Kombination von solchen Fakes: Rad steht in Canada, Anbieter kommt aus England!

Wenn der Besitzer des Rades bekannt ist, dann kann der ebay anschreiben und mindestens drauf hinweisen! Wenn die bei eBay nicht bald ihre Einstellung ändern, werden die in ganz grosse Schwierigkeiten geraten - dafür sorgen dann schon diverse Sendungen auf SAT1 oder PRO7!

@Alex: ich weiss die Klugschei$$erei hilft Dir jetzt auch nicht aber ich muss irgendwie schon den Kopf schütteln, daß so ein alter Hase wie Du .... !!??

Wie wäre es denn mit einem dauerhaft laufenden ebay-fake-thread hier???
Das wäre sicherlich sehr hilfreich!

phaty

@alex: Wenn dich da nicht mal die Jungs selber angeschrieben haben...:confused: ...Aber willst Du wirklich abwarten ob Dich irgend eine arme Sau überbietet?

@phatlizard: Das bei MTBR hab ich auch schon mal gelesen, sobald ich meine Rechtsschutz aufgemöbelt habe - gerne. Bei Geboten in der Höhe kann man sicherlich locker einen Irrtum geltend machen wenns drauf ankommt (119 !?!)

Laufender Thread wäre sicherlich gut, so können auch ehemalige Verkäufer sehen was wieder angeboten wird, bzw lassen sich hier bestimmt auch die wirklichen Besitzer schnell ermitteln. Hoffentlich finden solche Fritzen nicht auch noch dieses Forum als Fotoquelle für Fakes.

Nino

@phaty: ich bin nur alt an Jahren (34), die Reife, die damit einhergehen sollte, hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
Ich war schon mal Opfer einer fake bei ebay.com, wurde aber von ebay selbst informiert, dass der Verkäufer eine Zahlung über Western-Union fordert und dass das unsicher sei. Kurze Zeit später war der vom Handel ausgeschlossen. Damit war alles gegessen.
Ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass auch Onkel Pete schon auf das Adroit reingefallen ist.
Dass ein Preis von 1001 Euro nicht bis zum Ablauf bleibt, darf wohl angenommen werden. Ich sehe das noch entspannt.
Werde den Verkäufer mal ein bissel ärgern...

hmmm scheissse....hab jetzt schon zweimal die 1760eusen per western union nach portugal geschickt.....und des radl is immer noch nicht hier...:mad: !

nö im ernst
dank euch wachhunden habens ebay betrüger schwer. der typ wurde von der matrix gesperrt, was aber erneutes auftauchen nicht verhindern kann.

bei ebay ist es wie im richtigen leben...ein bisschen gesunder menschenverstand und dazu gute freunde, dann kommt man ungeschoren über die runden!

danke jungs :bier:

euer onkle pete

Original geschrieben von DerAlex
Dass ein Preis von 1001 Euro nicht bis zum Ablauf bleibt, darf wohl angenommen werden. Ich sehe das noch entspannt.
Werde den Verkäufer mal ein bissel ärgern... [/B]

Und wenn nicht, drauf geschi$$en! Eine negative Bewertung von so einem Idioten:confused:
Man sollte alle Bieter warnen.

ich finde jeder sollte mitbieten un nachher bezahlt halt keiner:

ergo: der verkäufer hat ne saftige summe an ebay abzudrücken

1,5% von dem was über 500Euro is...

das is en haufen....wer macht mit :) ??

mfg thomas

Original geschrieben von oldschooler
ich finde jeder sollte mitbieten un nachher bezahlt halt keiner:

ergo: der verkäufer hat ne saftige summe an ebay abzudrücken

1,5% von dem was über 500Euro is...

das is en haufen....wer macht mit :) ??

mfg thomas

wenn du 9,87 Millionen Euro eingibst, dann bin ich mit 9,88 dabei ... das sollte reichen um das Teil vom Markt zu jagen ... !

phaty

@oldschooler: Immer drauf:(

Wie stehts, hat jemand die Artikelnummern von einem der vorherigen Verkäufe? Am besten Pete, dann könnte man dem Spiel doch ganz einfach ein Ende setzen...

:mad:

Nino

Steht glaub ich nirgends was von Vorkasse in der Auktion, oder?
Also sind Alex 1001.- kein Problem. Wenn er den Zuschlag bekommt besteht er auf Lieferung gegen Rechnung...

Wenn einer allerdings 100000.- bietet und der VK kann liefern wird es schwierig. Irrtum & Anfechtung? evtl. Schadenersatz, oder?

Original geschrieben von olli
Wenn einer allerdings 100000.- bietet und der VK kann liefern wird es schwierig. Irrtum & Anfechtung? evtl. Schadenersatz, oder?

Ich dachte jeder von den ebay Profis hätte zwei Namen ... ???

Olli ich glaub nicht, daß jemand mit soviel Energie die Nerven hat, das durchzuiehen - wenn man dem wirklich Hundertausender um die Ohren schlagen würde, dann wäre ihm klar, daß er enttarnt ist ... ! 150.000€ ebay-Gebühren sind ja auch kein Spass ...!
Meine Fresse das ebay-zeugs ist doch echt die grösste Verbrechervereinigung der Welt!

phaty

Original geschrieben von olli

Olli ich glaub nicht, daß jemand mit soviel Energie die Nerven hat, das durchzuiehen - wenn man dem wirklich Hundertausender um die Ohren schlagen würde, dann wäre ihm klar, daß er enttarnt ist ... ! 150.000€ ebay-Gebühren sind ja auch kein Spass ...!
Meine Fresse das ebay-zeugs ist doch echt die grösste Verbrechervereinigung der Welt!

phaty

Original geschrieben von phatlizard

phaty

AMEN

...und das vonmir:D

Zurück