ebay (langzeit)- schnäppchen oder müll

• Ersteller Ersteller Deleted 9230
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 9230

Guest
Hi,

bei ebay vertickt ein Händler schon seit längerem wohl selbst zusammengebastelte Räder.

Die Teile gehen immer so für um die 600€ über den Tisch.

Ich würde es für Strasse und Offroad verwenden.
Aber nix zu derbes.

Was haltet ihr denn so von dem Angebot?

Hier ein Teil der Beschreibung:

TECHNISCHE ANGABEN
Rahmen: ALU 6061 S-Bend
Gabel: Federgabel Suntour XCP, einstellbar, disc-ready
Naben: Shimano FH RM40QR schwarz
Felgen: Alu-Hohlkammer ZAC19 schwarz
Bereifung: 47-559 Continental Twister schwarz
Tretlager: Shimano FCM440 silber
Steuersatz: CH918T Alu A-head Zero Stack
Bremsen: Magura Hydraulik HS11 vorne und hinten
Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang, SLM 510
Kettenleitwek: Deore RDM 510
Kettenumwerfer: Deore FDM 510
Kette: SHIM HG 53
Zahnkranz: CSHG50 Deore
Lenker: Alu Town 560mm, black AL 110
Vorbau: Alu A-head LA41
Bar Ends: Alu short BE301
Pedale: LU982 Wellgo silber
Sattel: SR85040 Mach schwarz

Und hier gibt's das Wunderteil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2726764174&category=undefined

Danke
Idle

So schlecht sieht das doch gar nicht aus, nur bei der Gabel wäre ich etwas skeptisch. Wenn du noch 100EUR drauflegen willst könnte das hier interessant sein: Radon

PS: Geiler Avatar, dass ich da nicht drauf gekommen bin... ;)

von dem teil bei raddiscount würde ich dir noch viel mehr abraten! da sind die oberletzten schaltungsteile verbaut, noch viel schlechter gibts eigentlich nur noch an kinderrädern!
das teil bei ebay hab ich auch schon gesehen, taugt auch nicht viel. die beste alternative ist IMHO wirlich noch 100€ oder so draufzulegen und dann was (für das geld) vernünftiges zu kaufen.
würde hier mal bei canyon das iowa oder bei ciclib das no saint urian deore (meiner meinung nach sehr gut) ansehen. grade das no saint hat komplette deore, ne gute gabel etc. wenn du eh schon 600€ für den ebay schrott ausgegeben hättest, tun dir die 75€ aufpreis zum no saint auch nimmer weh und dafür hast du dann was, daß man auch wirklich als MTB bezeichnen kann!

Hi
das Teil bei ebay ist jetzt nicht wirklich absolut unbrauchbar, aber der UVP ist geil :lol:. Das Teil hat maximal nen UVP von vielleicht 800 - 900 EUR!
Außerdem stimmt das mit Deore Komplett nicht. Das Innenlager ist ein Alivio, die Kurbeln ebenfalls. Ich weiß zwar nicht was die Naben sind, aber nach Deore schaun se auch nicht aus.

Wenn der Einsatzzweck Forstautobahn zur Bierkneipe aufm Gipfel ist, dann ist es sicher gut zu gebrauchen. aber sobald du wirklich härteres Gelände fährst...

Meien Meinung - Finger weg.

>TECHNISCHE ANGABEN
>Rahmen: ALU 6061 S-Bend
Veraltet und weicher Rahmen

>Gabel: Federgabel Suntour XCP, einstellbar, disc-ready
Naja?

>Naben: Shimano FH RM40QR schwarz
Billigster Mist

> Felgen: Alu-Hohlkammer ZAC19 schwarz
Untergrenze

> Bereifung: 47-559 Continental Twister schwarz
Untergrenze

>Tretlager: Shimano FCM440 silber
Fast Deore

>Steuersatz: CH918T Alu A-head Zero Stack
Billisch

>Bremsen: Magura Hydraulik HS11 vorne und hinten
Auslaufmodell

>Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang, SLM 510
>Kettenleitwek: Deore RDM 510
>Kettenumwerfer: Deore FDM 510

>Kette: SHIM HG 53
Kassettenmörder

>Zahnkranz: CSHG50 Deore
Sehr verschleißfreudig

>Lenker: Alu Town 560mm, black AL 110
>Vorbau: Alu A-head LA41
>Bar Ends: Alu short BE301
Billig

>Pedale: LU982 Wellgo silber
Schrott

>Sattel: SR85040 Mach schwarz
Schrott

Naja 500€ währen schon fürstlich.

Cool-2

Original geschrieben von cool-2
Meien Meinung - Finger weg.

>TECHNISCHE ANGABEN
1 >Rahmen: ALU 6061 S-Bend
Veraltet und weicher Rahmen

2 >Gabel: Federgabel Suntour XCP, einstellbar, disc-ready
Naja?

3 >Naben: Shimano FH RM40QR schwarz
Billigster Mist

4 > Felgen: Alu-Hohlkammer ZAC19 schwarz
Untergrenze

5 > Bereifung: 47-559 Continental Twister schwarz
Untergrenze

6 >Tretlager: Shimano FCM440 silber
Fast Deore

7 >Steuersatz: CH918T Alu A-head Zero Stack
Billisch

8 >Bremsen: Magura Hydraulik HS11 vorne und hinten
Auslaufmodell

9 >Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang, SLM 510
10 >Kettenleitwek: Deore RDM 510
11 >Kettenumwerfer: Deore FDM 510

12 >Kette: SHIM HG 53
Kassettenmörder

13 >Zahnkranz: CSHG50 Deore
Sehr verschleißfreudig

14 >Lenker: Alu Town 560mm, black AL 110
15 >Vorbau: Alu A-head LA41
16 >Bar Ends: Alu short BE301
Billig

17 >Pedale: LU982 Wellgo silber
Schrott

18 >Sattel: SR85040 Mach schwarz
Schrott

Naja 500€ währen schon fürstlich.

Cool-2

Zu 1: Vorurteil. Bisten schon gefahren? Die Alu legierung sagt nichts aus. Die wird auch bei anderen teuren Rädern verwendet (MC San Andreas fällt mir Spontan ein). Leicht wird er nicht sein, aber halten tut er sicher. Und zur Steifigkeit kannste nur was sagen, wenn du DEN Rahmen kennst

Zu 2: kann ich nichts zu sagen, kenn ich nicht

Zu 3: sind wirklich nicht toll, aber billigster mist ist was anderes

Zu 4: auch nen Vorurteil! So schlecht sind die Teile nicht! Sie sind zwar schwer, aber voll MTB tauglich! Ich bin sie nen halbes Jahr im dirt gefahren, mit 1,70drops ins flat etc!

Zu 5: *zustimm*

Zu 6: weiß nicht

Zu 7: ich denk mal *zustimm*

Zu 8: wogegen ja prinzipiell nichts zu sagen wäre

Zu 9: Deore ist voll und ganz MTB tauglich

Zu 10: siehe 9

Zu 11: siehe 9

Zu 12: stimmt einfach nicht! Wie kommst du dadrauf???

Zu 13: einfach schwachsinn! Verschleißt genauso schnell wie LX

Zu 14: ist nichts tolles, aber wirst auch außer im gewicht keine abstriche machen müssen.

Zu 15: siehe 14

Zu 16: siehe 14

Zu 17: warum sollen die schrott sein? Sind ganz normale Pedale, wie bei allen anderen MTBs, die keine Clickies serienmäßig haben

Zu 18: du kennst ihn nicht hab ich recht?

Sorry aber dein Post macht mich ziemlich sauer! Zum Großteil ist das von dir nur nachgelaber von Gerüchten, von denen keiner weiß wo sie herkommen! Keine eigenen erfahrungen gemacht, aber mal aufn dicken gespielt.
Ich habe ALLE parts die ich oben kommentiert habe schon selber besessen (mal vom Rahmen abgesehen). Ich habe im Jahr etwa 5000 - 6000km Fahrleistung und denke mir in etwa ein Urteil über diese Teile bilden zu können!

@ raven

werde mich gar nicht in deine Einzelteildiskussion mit Cool-2 einschalten aber wenn du sagst UVP von 800-900€ ist ok gibts doch für das Geld wirklich bessere Angebote.

sharky hat ja auf Canyon schon hingewiesen und wenn ich mir da das entsprechende Bike: Sandstone für 849€ anschaue ist das um Klassen besser! Oder nicht? :confused:

Sandstone:
Rahmen
Hardtail aus doppelt konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, Hinterbaustreben mit Gepäckträgerösen, handmade, New FACT 2 Opti-Size Tubing, designed by Lutz Scheffer
Geometrie
All Terrain Comfort specific Design Gabel
Answer Manitou Black Sports, 80 mm Federweg, Zugstufendämpfung einstellbar Steuersatz
Tange Aheadset, mehrfach gedichtet Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Shimano Deore
Schaltgriffe
Shimano Deore Bremsgriffe
Magura HS 33, vollhydraulische Felgenbremse Bremsen
Magura HS 33, vollhydraulische Felgenbremse Naben
Iridium Xpro gedichtet Zahnkranz
Shimano Deore 9fach, 11-32
Felgen
Iridium Comp Hohlkammerfelgen, CNC-gefräste Flanken Reifen
Continental Explorer Kurbeln
Shimano Hyperdrive 4-Arm Kettenblätter
44/32/22 Innenlager
Cartridge, gedichtet
Vorbau
Canyon Ahead, 10° Steigung Lenker
Iridium Lite Sattel
Canyon Ergospeed XP Sattelstütze
Kalloy Aluminium Pedale
MTB Pedale Full Metal, mit Cromoly-Achse

selbst das Big Bear für 699€ hat meiner Ansicht nach eine wesentlich stimmigere Zusammenstellung und wäre für mich auch noch allemal interessanter.

Im Vergleich dazu lassen sich die 800-900€ UVP meiner Ansicht nach überhaupt nicht rechtfertigen!

Ich hab NIE gesagt, dass 800 - 900 ok wären! Ich habe gesagt, dass das MAXIMAL der UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers! Nicht von mir!) sein KANN. Und ich habe das absichtlich so hoch gesetzt, da ich schon bei einigen UVPs von Artikeln halbtot umgefallen bin. Außerdem ist für mich der UVP sowieso nur eine zu hoch gegriffene Grenze. Ich glaub ich hab noch nie was für den UVP gekauft (außer vielleicht kleinteile).

Und ich finde das Angebot bei ebay auch nicht toll. Kommt halt aufs einsatzgebiet an und wie teuer das Teil weggeht. Ich finde, wenn man es günstig bekommt, ist es ein taugliches Stadt, Biergarten Rad.

Sorry bin grad etwas gereizt drauf (liegt nicht an euch), aber posts gründlich lesen hilft. Und mich kotzt es nur generell an, wie oft ich hier lesen muss, dass leute irgendwas behaupten von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben (Deore Teile verschleißen genauso schnell wie LX oder sogar XT. Der unterschied ist das Gewicht und ein kleines bisschen der Schaltkomfort (auch nur zwischen LX und XT)

Zurück