ebay...preistreibe >>> WARNUNG

bitte nehmt euch vor folgenden verkäufern in acht, der hauptname ist radl-team und unter roadprofi werden die preise getrieben....

alle weiteren schritte hab ich schon eingeleitet....

herr josef schwarz setzt so schnell keinen fuß mehr bei ebay rein;)

hallole,

hm.. du scheinst noch einer der wenigen ehrlichen in ebay zu gehören ;) aba es is doch schonmal normal, das man (mal) nen freund fragt, ob er nicht mal mit bieten könne... und wenn es nur darum geht, die angebotsgebühren niedriger zu halten ;)

Original geschrieben von derschotte
hallole,

hm.. du scheinst noch einer der wenigen ehrlichen in ebay zu gehören ;) aba es is doch schonmal normal, das man (mal) nen freund fragt, ob er nicht mal mit bieten könne... und wenn es nur darum geht, die angebotsgebühren niedriger zu halten ;)
so einen müll hab ich ja schon ewig nicht gehört...warum bleiben denn bitte die gebühren niedrig wenn der scheiß teurer wir....schwachsinn

und wenn die preistreibe sich dann um hundert oder mehr euros bewegt ist das schon nicht mehr soolustig...

wenn du natürlich auch einer dieser tollen ach-ich-sag-mal-meinem-kumpel-besched-bieter bist dann hast du hiermit meine verachtung verdient, man sollte immer daran denken dass man ja auch selber günstig und fair kaufen will-somit ist diese form von beschiß echt das allerletzte

Habs zwar schon unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=529760#post529760 geschrieben, aber auch hier paßt es rein:

Ich seh nicht so oft in diese ebay Threads rein und ich kenne diese Diskussionen noch nicht.
Ich schreibe einfach meine Meinung

Klar sind wir alle auf Schnäppchen aus.

Klar ist auch, das jeder, der nicht komplett auf dem Kopf gefallen ist, einen "Freund" hat, der spätestens kurz vor Ende der Auktion einsteigt, wenn der Preis weit von der eigenen Vorstellung weg ist.
Bin mir sicher, das passiert 100x öfters, als es jedem Auffallen wird.

Auch in jedem realem Auktionshaus kannst Du auf die eigenen Sachen bieten. Ist auch kein Problem.

Wegen Preistreiberei: Wie schon oben gesagt: Der Verkäufer hat ein persönlichen Wunschpreis. Ob er nun bei 1€ startet und etwas nachhilft oder gleich beim hohen Preis startet kann Dir egal sein.
Du bekommst es sowieso nicht günstiger.
Du mußt ja nicht den Preis bezahlen, denn er sich vorstellt.

Im übrigen: Ein Thread hätte gereicht.

so ist es: als verkäufer hat man einen wunscherlös den ein produkt erzielen soll, falls dieser nicht erreicht wird dann passiert dies wohl in den meisten fällen durch einen "freund" der mal mitbietet!
falls der vermeintliche andere käufer bereit ist den so getriebenen preis zu zahlen kann er dies ja tun, falls er zu hoch ist lässt er es sein.

das prinzip ist schon sehr verbreitet und auch nachvollziehbar da soweit ich weis das 1€ startpreis einsetzen weniger gebühr kostet als ein höherer.

also kann ich derschotte und mankra eigendlich nur zustimmen, lebaron ich frage mich warum du dich SO darüber aufregst??
du kannst mir ja auch nicht erzählen dass du ein produkt bei ebay "normal" verkaufst das dir etwa 300€ gegenwert bringen soll, aber 10min vor auktionsende bei 30€steht und erst 3 leute geboten haben !!?
dann doch lieber von einem "freund" überbieten lassen und die minimalen ebaygebühren bezahlen, statt so unter wert zu verkaufen!

hoffe du kriegst keinen schlaganfall beim lesen, falls doch: its a cold world ;) :lol:

Zurück