ebay

andy2

only VIP ***** Member
hi

hier mal eine kleine anmerkung. was besinnliches, nur so zum nachdenken.

" habe auf ebay gesehen"

ist sicherlich eine collegial gemeinte äusserung um unbedarften zeitgenossen die möglichkeit zu geben sachen zu finden die sie viellicht sonst nicht gefunden hätten, gleichzeitig aber ist es uncolegial denjenigen gegenüber die ebay selbst durchforsten. es treibt nämlich die preise in die höhe. nichts liegt mir ferner als diejenigen zu kritisieren die ihre eigenen auktionen bewerben oder auf gesuche mit einem posting antworten, das ist sicherlich sehr nett, aber es einfach nur so zu posten macht ebay einfach auf dauer unnötig teuer.

merry christmas and a happy new year

Anzeige

Re: ebay
Schau mal hier:
ebay .
Hi,

also ich finde nichts verwerfliches dran, für seine Ebay Produkte werbung zu machen (mach ich selber ja auch). Und ich zweifle etwas daran, das der Preis deswegen steigt. Denn jeder kann doch selbst bestimmen, was er für welches Produkt ausgeben möchte oder??? Oder lässt du dich von anderen beeinflussen?

Du bist doch sicherlich alt genug um STOPP zu sagen.

Grüße Coffee

Hi andy2,

klingt da vielleicht ein wenig Neid in deinen Worten?

Und betrachte das ganze doch mal von einem anderen Standpunkt, also dem des Verkäufers. Der ist sicher glücklich über jede Werbung, die seinen möglichen Erlös "in die Höhe treibt".

Wie Coffee bereits andeutete sind wir doch alle erwachsen, oder?

hi

@ coffee

lesen bildet, lies bitte mal was ich geschrieben habe. und mehr wisser mehr bieter höherer preis marktwirtschaft

@kuromago

ne die meine ich nicht finde ich eher auch lustig.

@rabbit

ich sehe das ganze aber vom standpunkt des käufers, weil eben ein solcher bin ich und was hat das bitte mit neid zu tun,

also nochmal. Ich habe gelesen, richtig. Aber ich bin dennoch der Minung. JEDER auch DU kann doch selbst entscheiden wie hoch er mit dem Gebot höchstens geghen will.

Und du siehst es wirklich sehr EINSEITIG. Man muss im Leben aber beide Seiten sehen, kennen und verstehen ;-)

Grüße coffee

Original geschrieben von andy2
@rabbit
ich sehe das ganze aber vom standpunkt des käufers, weil eben ein solcher bin ich und was hat das bitte mit neid zu tun,
Der Neid auf den "Mehrbieter".
Du bekommst eine angebotene Ware nicht zu den Preis, welchen Du dir vorgestellt hast und neidest sie deshalb jedem "Mehrbieter".
Sicher wäre es dir am liebsten (mir ehrlich gesagt auch ;) ), Du bekommst jede Ware erstmal exklusiv Angeboten und kannst dann entscheiden, ob Du sie kaufst oder nicht!

Aber so funktioniert es leider nicht!

... schliesslich ist´s ja so, dass viele nur mitbieten, um mitzubieten bzw einfach nur um den preis nach oben zu treiben, auf dass sich ein "kontrahent" einen artikel nicht mehr leisten kann (JA, auch wenn es paranoid klingt, aber solche leute gibt es mittlerweile auch in der szene). und in bezug auf solche ist es doch besser wenn die gar nichts von der auktion wissen. wenn jede interessante auktion zur "res publica" gemacht wird, wirds letztlich für uns alle teurer, denn wir orientieren uns bei den preisen die wir verlangen doch alle an den preisen die auf ebay gezahlt werden.

in diesem sinne! Adroit

Hi,

denkst du aber nicht, das gerade die *ichbieteausspaß* Bieter auch so diese Auktionen finden. Denn es macht ihnen ja freude andere zu ärgern. Oder sie betrachten es ja vielleicht sogar als hobby. Und dann suchen sie gerade nach solchen Artikeln.

Coffee

@coffee

wie darf ich das verstehen, daß du jetzt auch auf ebay verkaufst?

Ich habe doch neulich erst ein Posting von Dir gelesen, das mich - als alten ebay-Fan, der sich über jeden Händler freut, der mir die Möglichkeit gibt, sein Zeug billig zu ersteigern - ziemlich gewundert und auch ein wenig geärgert hat.

Ich hab es extra mal rausgesucht, hier ist das Zitat:

"Was ich aber total unseriös finde, ist, wenn bei EBAY LÄDEN ihre Ware versteigern. Da is doch dann was faul oder. Also ich hätte das niemals gemacht.

Grüße Coffee"

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8862&highlight=ebay

Meinung geändert oder unseriös geworden?

Ich will mit diesem Posting nicht sagen, daß Du nicht auf ebay verkaufen sollst. Das freut mich sogar, weil es dadurch wieder mehr Angebote gibt. Ich will nur sagen, daß man nicht über Sachen lästern sollte, die man selbst noch gar nicht ausprobiert hat.

Gerade im Fahrradbereich ist ebay sehr seriös und eine geile Sache. Ihr müßt mal bei Handys oder Elektroschrott schauen, was da teilweise für Leute mit miesen Bewertungen drin sind.

Hi Olli,

ich bin nur noch genau 8 TAGE Händler und dann nimmer. also darf ich jetzt auch zu Ebay ;-)

Man muss immer beide Seiten sehen. Damals habe ich geschrieben rein aus der Sicht des Händlers. Heute Handel ich aus der sicht eines Privatmann ;-)) ähhhhm Frau

Grüße coffee

hi

ich sage dazu nur eines. ich bin auf niemanden neidisch verlieren ist eine sache die kann man immer mal. nur finde ich das breittreten von auktionen, bringt gerade die spassbieter darauf auf was die leute scharf sind und die sachen werden dann extrem teuer und ich denke im interesse aller ist es doch nicht schlecht wenn die preise moderat bleiben und man das eine oder andere schnäppchen machen kann nicht wahr olli:-). wenn der verkäufer einen hohen preis haben will und die ware es auch wert ist dann soll er bitte den höheren einstellpreis bezahlen und seinen mindestpreis als startgebot angeben. und es ist nicht das sehen und verstehen beider seiten das mir fehlt das tue ich ich zahle immer faire preise wenn etwas gut ist, aber ich bezahle keine mondpreise und möchte auch feststellen das ich einen händler der versucht mondpreise zu erziehlen auch für unseriös halte. was über ebay verkauft wird unterliegt dem risiko aller auktionen, bei einem niedrigem startgebot kann der artikel auch mal extrem billig weggehen und damit muss jeder leben können, auch die händler, sie würden es janicht einstellen wenn sie es regulär verkaufen könnten. und gerade sachen die ca 10 jahre alt sind egal ob neu oder gebraucht gibtt es einfach einen abschlag bis auf ganz seltene ausnahmen. und aus verkäufer sicht sollte man auch sehen wenn ein spassbieter die auktion gewinnt dann habt ihr den ärger und nicht die kohle, dann habt ihr ein hohes gebot und keine kohle, deswegen denke ich das man es den leuten überlassen sollte die auktionen selbst zu finden. klar kann man auf die frage such antworten oder man kann sagen ich haben bei ebay eingestellt, aber nicht jeden morgen eine liste veröffentlichen was der klassik gemeinde gefallen könnte.

@ coffee

ich hatte auch mal was bei dir angefragt und habe bis heute keine antwort

Hi!

Also ich hatte bisher meistens nicht den Eindruck, dass hier im Forum auf "eigene" Auktionen hingewiesen wurde; eher war es wohl ein "schaut mal was ich gefunden habe". Sowieso denke ich, daß gerade das Classic - Forum hier eine Sonderstellung hat, da viele Teile halt oft nur noch schwer zu finden sind und viele auch einfach nur hinweisen wollen, ohne selber Profit daraus zu schlagen.
Was anderes ist es, wenn jemand schreibt, "schaut mal, was ich auf ebay zu versteigern habe", sowas gehört höchstens in den Flohmarkt und wenn man dort schon seinen ebay Verweis reinschreibt, sollte man wenigstens Forumsmitgliedern Vorkaufsrecht lassen, anstatt sie sich in ebay gegenseitig überbieten zu lassen... das ist reiner Geschäftssinn und hat nichts mit Forumsgeist zu tun.

Gruß und

Also ich finde nichts dabei wen jemand auf eigene Aktionen hinweist!

Mache ich ja auch gern mal - meist habe ich diese Teile aber dann schon mal hier angeboten wenn sie für den Retrobereich interessant waren.
Also die Möglichkeit zu kaufen hat dann schon bestanden...
(Muss dann auch nicht zwingend in "Flohmarkt" rein, manch ein Classic-Fan schaut ja nur in dem Classicforum und zwar von der MTB-Classic-Seite aus.)

Hier muss man allerdings etwas ehrlicher sein wenn man sich keine Feinde machen will... und bei Ebay kann man da schon mal ein paar Infos weglassen, da kann man auch schon mal sogenannten "Mist" unter die Leute bringen.

:D :D :D

Und hier gehen die Parts auch schon mal zum "Kollegen-Preis" weg obwohl man bei Ebay mal mehr erzielen kann, aber man hat dann acuh nciht den Aufwand, bzw. bekommt von jemand anderen mal was billiger.

Und Tauschen geht eh nur hier...

:lol:

Zurück