Ebenso wie wir... "Schweizer Sammler konserviert Coolness von gestern" :-)

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Registriert
3. September 2009
Reaktionspunkte
1.602
Hallo Zusammen,

da ich mich neben klassischen Mountainbikes auch für ebenso klassische Automobile begeistern kann, bin ich beim stöbern durch's Netz auf diesen lesenswerten Artikel gestoßen, den ich mit Euch teilen möchte.

Versteckt in einem Industrielager am Fuße des mächtigen Albulapasses in den Schweizer Alpen hat Herr Adrian Elmiger (vielleicht auch hier im Forum aktiv?) mit seinem F22 Museum u. a. eine tolle Retro-MTB-Sammlung zusammengestellt. Aufgepeppt wird das Museum mit einer vielseitigen Mischung aus klassischen Automobilen, Rennrädern und weiteren Artefakten der Popkultur.

Nachfolgende Fotos haben mir besonders gefallen:

dsc_1385_0.jpg

Quelle: https://www.classicdriver.com

dsc_1374_0.jpg

Quelle: https://www.classicdriver.com

dsc_1317_0.jpg

Quelle: https://www.classicdriver.com

museum-collection-c6.jpg

Quelle: https://f22.ag

Wünsche Euch viel Spaß beim schmökern!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Freut mich sehr, dass der Artikel so viel Anklang findet :daumen:!

Dass Gebäude bietet meiner Meinung nach durch die Kombination aus Stahl, Holz, den tollen Sitzmöbeln und dem attraktivem Bodenbelag etwas einzigartiges! So besteht die Möglichkeit, die schönen klassischen MTB's, Rennräder und Automobile mit viel Raum drumherum in Scene zu setzen :love:!

startbild-left.jpg

Quelle: https://f22.ag

Die hohe Qualität der Fotos macht ebenfalls richtig viel aus... ! @Nightstorm95 - Lieber Max... annährend so gut wie Deine Aufnahmen... jedoch auch nur annährend :anbet:!!!

Der Artikel motiviert mich meine eigenen "Wallhanger" in unseren vergleichsweise bescheidenen Kellerräumen besser in Szene zu setzen... auch im kleinen Stil läßt sich sicher viel erreichen! Habe da schon die ein oder andere Idee im Kopf... ! Vielleicht wird so aus einem einfach gehaltenen "Teilelager" ein schöner Treffpunkt für Kaffee und zahlreiche "XT-Gespräche" :p:i2: !

Allen vorab ein schönes Wochenende :winken:!
 
@Volker_ar_105 Hat ja beides seinen ganz eigenen Charme. Könnte ich jetzt gar nicht sagen, was mir besser gefällt. :D

Laut Artikel, indem er Autos gegen Räder getauscht hat.

Du brauchst viel Kohle. Im wahrsten Sinne des Wortes.😉
Na, das ist ja genau der Part, den ich wissen will. Wie er so viel Kohle rangeschafft hat, dass er in der Lage war solche Autos zu kaufen, die er dann gegen Räder tauschen konnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten