EBM – suche GPS Daten und Infos

AlterSachse

auf der Suche nach Trails
Hallo
ich bin auf der Suche nach GPS Daten der EBM Strecke, die Strecke soll zwar ausgeschildert sein aber mit den Daten würde ich mich einfach wohler fühlen. Vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben wo ich am besten das Auto für die Tour abstellen kann.
Gruß und Dank AlterSachse

Hi,

kann Dir zwar mit GPS-Tracks nicht weiterhelfen, aber die Ausschilderung ist eigentlich so gut, dass man auch ohne zusätzliche Technik die Strecke findet. Und im Zweifelsfall eben immer schön den ausgefahrenen Spuren folgen ;-)
Hatte beim letzten Mal an der Sommerrodelbahn geparkt - ist dann etwa 1 km bis zum "Start". Hat den Vorteil, dass man sich schon mal den Berg hoch warm fahren kann ;-)

Moin Alter Sachse,

hab mal die Strecke vom flyer im MagigMaps abgemalt, wollte das auch mal fahren, wenn ich mal dort bin. Ist leider noch nicht geworden. Vielleicht hilft es dir trotzdem?

Falls du die Strecke verwendest: ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn du später den tatsächlichen Verlauf auf deiner HP anbieten würdest!

Deine Touren vom Zittauer Gerbirge, die ich im Urlaub nachgefahren bin waren top! :daumen:

Wir hatten uns sogar oberhalb von Oybin zufällig getroffen! :eek:

Wenn du in der Gegend unterwegs bist, vergiss nicht die Miriquidi-Trails.
Fein ausgeschildert und schöne Gegend :love:

Viel Spass!

Ach Mensch, ich hab zu wenig Zeit!

Wolle

Anhänge

Hallo an ALLE
Danke für die vielen Infos. An wolle01 einen besonderen Dank das er sich die Mühe gemacht hat die Tour abzuzeichnen, dazu fehlte mir einfach die Lust und die Zeit.
Freut mich auch das hier jemand meine Webseite und damit auch die Touren kennt, also für alle anderen GPS & Roadbook Touren im Zittauer Gebirge gibt es unter www.altersachse.de
Also falls es das Wetter zulässt und ich die Strecke im Urlaub schaffe dann gibt es natürlich auch einen Bericht auf meiner Seite, hab ja den „Stülpner Trail“ von Miriquidi auch aufgelistet und der war echt gut.
Also bis DENNE mal Gruß AlterSachse

Ein Hallo noch mal an alle,
ich habe es getan und bin am 26.09.08 die Tour abgefahren.
War nicht schlecht und Dank Eurer Infos und GPS Daten auch Kinderleicht, obwohl man das alles nicht braucht denn die Strecke ist TOP ausgeschildert.
So wer Lust hat und meine Daten haben möchte mehr unter http://altersachse.de/020-fremde/frto2/t02.php
Also bis Denne mal Gruß AlterSachse

Tach,

na wer hat denn gesagt, dass man keine zusätzliche Technik zum Abfahren der Strecke braucht? :winken: *hüstl*

Ähem, meine eigentliche Frage: Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal die Strecke außerhalb des EBM abgefahren. Einmal hatte ich den richtigen Streckenverlauf nicht 100% getroffen: und zwar die Strecke, bei der es vom alten Zwischenverpflegungspunkt oben auf dem Berg (ich glaube, da hängt jetzt immer der rote Wimpel - "Bergwertung", d.h. der höchste Punkt der Strecke) runter geht bis zu der steilen Wurzelpassage im Seiffener Grund. Ich meinte, ich habe die Ausschilderung übersehen. Ist die da oder wurde die (möglicherweise) absichtlich nicht ausgeschildert? Wäre ja denkbar wegen der recht steilen (und bei Nässe auch ziemlich rutschigen) Abfahrt.

HI
ne es war alles ausgeschildert, ich glaube aber dort oben war es nur an die Bäume gespritzt und etwas schlecht zu sehen, ich dachte auch erst das ich mich dort verfranzt habe aber dann waren genug Spuren zu sehen.
Gruß AlterSachse

Aha,

lag es wohl doch an meinen mangelhaften Orientierungskenntnissen ;) Da fährt man nun seit Jahr und Tag beim EBM mit und beherrscht trotzdem die Strecke noch nicht im "Blindflug". Nun gut, da werde ich beim nächsten Mal etwas mehr aufpassen...

Übrigens nette Pics auf Deiner Homepage :daumen:

Hi, wer nach genauen GPS-Daten für die EBM Strecke sucht, der kann mal auf meine Website schauen: www.absolut-gps.com.
Wenn ihr per Mouse-Drag einen Streckenteil im Höhenprofil markiert, könnt ihr euch die exakten Daten nur für dieses Teilstücke anzeigen lassen (z.B. nur für einen Anstieg oder ähnliches...).
Ja, ich freu mich über Besucher auf der Seite! Ach so, die Downloads sind kostenlos. Und wer nächsten Sommer trainieren möchte, der kann meinen Kumpel Alex in der www.sportbaude-waldeck.de in der Oberwiesenthal besuchen. Wir haben im Herbst angefangen, direkt am Waldeck einen Pump-Track mit diversen technischen Hindernissen zu bauen. Und es gibt über 500km GPS-Tracks rund um den Fichtelberg und Klinovec (CZ). Der Alex hat ein GPS-Gerät zum verleihen da! Dort ist es echt schön. Der Alex ist selbst Mountainbiker und erfüllt seinen Gästen eigentlich jeden Wunsch. Also auf geht´s nach Oberwiesenthal!
Und noch ´ne Neuerung: www.bike-kalender.de für alle, die ihre Bike-Veranstaltungen terminlich koordinieren möchten. Einen Account gibts über mich per mail (aet) bike-kalender.de

Geetz and ride on,

Philipp

Zurück