EBOXX E14

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Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, warum Nicolai bei einem 7.500 Euro teuren Bike eine billige Gruppe installiert? Finde für den Preis eine GX-Gruppe von Sram mit einem NX-Ritzel eine Frechheit.

Habe angefragt, ob man gegen Aufpreis auf X01 wechseln kann, hab aber noch keine Antwort.

VG
Patrick
 

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Re: EBOXX E14
Hi,
ahnungslos und motzen :rolleyes:

Die leichte ungünstige Kassette wäre am ebike schnell fertig und es ist egal ob das Motorrad 25,9 oder 26 Kilo wiegt. Die Kassette von SRAM fürs ebike hat nur acht Gänge und sowas möchte niemand der schalten kann. Der GX Trigger liefert fast die gleich Haptik wie X0 oder XX, bei deutlich geringeren Kosten und mit einen Gewichtsunterschied, welcher bei ´nen 26 Kilo Bock ebenso egal ist.

Besser wäre es, das Gerät käme ab Werk mit ´ner Shimano CS-M8000 und NX Schaltwerk mit GX Trigger.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich zb fahre die billigste SRAM Kassette, weil sie die einzige komplett aus Stahl ist. Sonst sind die großen Ritzel aus Alu und das kannst du in den Alpen vergessen.
 
Der Titel passt nicht. Das EBOXX E14 hat eine Rohloff 14-Gangnabe per Gatesriemenantrieb. Das geht bei 8999€ los.
Wenn ich Geld für ein E-Bike hinwerfen würde, dann sollt schon ein Riemenantrieb dran sein. Verrückte Welt zu meinen Jugendzeiten hätte ich mir von der Kohle ein Moped gekauft ;-) Ok das Eboxx ist ja fast eins, sehr gewaltiger Waldpanzer.
 
Hi , alleine die Frage ,,warum macht der Hersteller...,, Die Frage kann Dir wohl nur einer beantworten. Ich habe ein EBOXX und meine Gruppe funktioniert.
Ansonsten ist das bei mir so , wenn mir etwas nicht gefällt oder passt....kaufe ich es einfach nicht.
Gruß
 
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