Echo Gabelbruch

hi,
Mir ist der Echo-Gabelschaft beim Landen auf dem Hinterrad gebrochen..fragt mich nicht warum gerade dann..war wohl schon angeknackst.
Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen? Gibt es ne Gabel in der Preisklasse, auf die man sich besser verlassen kann?

Gruß

die forxx ist der hammer.. haelt super, ist leicht, steif aber teuer.. ansonsten einfach echo fahren, und wechseln wenns kaputt geht oder vll regelmaessig, so 1x pro jahr vll? naja.. viz ist zu schwer und auch nicht stabil, und das cnc zeug .. naja, knackt auch.

die forxx ist der hammer.. haelt super, ist leicht, steif aber teuer.. ansonsten einfach echo fahren, und wechseln wenns kaputt geht oder vll regelmaessig, so 1x pro jahr vll? naja.. viz ist zu schwer und auch nicht stabil, und das cnc zeug .. naja, knackt auch.

3 gebrochene Forxx... - Experten-Niveau (grün).

Gibt's die Syntace-Gabel noch?

Servus, Thomas

meine echo lite gabel knackt wie sau, habe aber kein riss oder so gefunden. habe mir jetzt eine neue echo lite besorgt weil mir das knacken so auf n ..... ging. mal sehen wie lange die ruig ist.

meine echo lite gabel knackt wie sau, habe aber kein riss oder so gefunden. habe mir jetzt eine neue echo lite besorgt weil mir das knacken so auf n ..... ging. mal sehen wie lange die ruig ist.

Das war bei meiner neuen Echo Lite auch der Fall. Bei mir war der Gabelschaft net richtig mit dem restlichen Gabelkörper verbunden also war quasi locker. Ich hab das Teil dann glei wieder zum Jan zurückgeschickt und ne neue bekommen. Versuch mal bei deiner Gabel den Gabelschaft hin und her zu bewegen. Du müßtest festellen das dieser locker ist und sich bißl bewegen lässt und das Knarzen müßtest du dann auch hören ;)

ich kann die Forxx sehr empfehlen-hab noch keine probleme damit gehabt+du kannst ne größere scheibe vorn fahren ohne den adaptermüll!

manche leute scheinen auch von der GU-gabel sehr angetan zu sein...

Die BT gabel interessiert auch mich immens, insbesondere wegen der maße (...)

Fahr zur zeit ne echo Urban, die eindeutig zu sehr flext.

Is die BT (F 6) gabel (deutlich) steifer?
Der Schaft scheint mit den 8mm Wandstärke ja stabil zu sein....

danke für erfahrungswerte :-)

Zurück