"Echter" Bikeshop in Hamburg?

Einen Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen anständigen Bikeshop in Hamburg...

Mit Bikeshop meine ich einen echten Radl Laden, mit so einen guten Freak hinterm Tresen, nicht so einen der nur Kompletträder vertickt und bei jeder Teile Bestellung erstmal ins Internet muss weil er die Hälfte der Teile nicht kennt... Sprich einen Laden der mich beraten kann und nicht einen wo ich erstmal Aufklärungsarbeit leisten muss :lol:

Um CNC mal kategorisch auszuschließen, geiler Laden, die Leute haben echt Ahnung und man kriegt auch alles, aber die Arroganz mit der man da behandelt wird ist echt vom anderen Stern, was ja jetzt auch darin gemündet ist das man nurnoch Di, Mi und Fr von 12-19:30 für normales Fußvolk aufhat, wenns der Laden nicht nötig hat hab ichs auch nicht nötig, schade.

Ganz unabhängig davon suche ich noch einen Laden wo man Bikeklamotten kaufen kann, sprich Mountainbikeklamotten der dann nicht nur zwei Shorts und ein paar Schuhe hat.

Obwohl ich seit vier Jahren in Hamburg wohne hab ichs noch nicht geschafft einen Laden meines Vertrauens zu finden:(

Vielen Danke für Eure Hilfe

Moti

Versuche mal TNC in der Gaertnerstrasse !

Gute Preise und Auswahl.

Mit CNC ist echt Schade,aber der Laden ist für mich auch nur noch eine Notlösung !

Ach die ham auch nen Laden?:D Gut zu wissen, ich kannte nur den Internetshop und damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht:daumen:
Wird schleunigst ausprobiert, Danke.

Um CNC mal kategorisch auszuschließen, geiler Laden, die Leute haben echt Ahnung und man kriegt auch alles, aber die Arroganz mit der man da behandelt wird ist echt vom anderen Stern, was ja jetzt auch darin gemündet ist das man nurnoch Di, Mi und Fr von 12-19:30 für normales Fußvolk aufhat, wenns der Laden nicht nötig hat hab ichs auch nicht nötig, schade.

Moti

Kann ich nur bestätigen! Ausserdem ist Kulanz ein Fremdwort, von ein paar Handgriffen ohne Bezahlung mal ganz abgesehen. "Wir machen nichts umsonst." Das können andere besser... Mink's Bikeshop in der Osterstrasse zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
CNC..., geiler Laden, die Leute haben echt Ahnung und man kriegt auch alles,...

zu vernünftigen Preisen hast Du vergessen!
Warenkorb aus I-Shop ausdrucken und mitnehmen. So kannst Du schon zuhaus Dein Geld abzählen und der Einkauf/Dein Leiden geht noch schneller vorüber...;)

Ich würde den kategorischen Ausschluss überdenken!

fahrrad pagels in hh-horn st sehr zu empfehlen. fähige mitarbeiter. cooler junger chef und ein mit geilem zeug vollgestopfter laden.

sehr zu empfehlen. ansonsten odin-bikes in trittau. tnc passt auch. cnc finde ich auch ziemlich arrogant und abgehoben.

Danke für die Tipps, werd ich mal am Wochenende shoppen gehen. :daumen: Ich kann mir auch vorstellen das die echte Stammkundschaft bei CNC anders behandeln, hab da im letzten Jahr trotz ihrere Unfreundlichkeit knapp 800€ gelassen und hab mich immer geärgert das ich des nicht in einem Laden gelassen hab den ich auch unterstützen möchte, aber die Zeiten sind vorbei:lol:

Stammkunden werden auch schlecht behandelt.
Hab schon 7 Rahmen und mehrere Parts gekauft und werde auch schlecht behandelt.

kauf den 8. Rahmen doch endlich woanders. ich habe bei cnc teile für ein komplettes bike gekauft und das war mit sicherheit das letzte mal! hiinterbau haben sie mir "plan", sagen wir besser diagonal gefräst. konnte ich in einem anderen laden nochmal machen lassen. denen gebe ich kein teil mehr in die hand.

Mit CNC habe ich zuanfang gute Erfahrungen gemacht, darauf hin extrem schlechte. Zunächst habe ich das erste mal da was gekauft einen Drössiger Billigrahmen. Da haben sie mir ganz spontan noch ein paar nette Aufkleber mti eingepackt. Dann ist mir der Hinterbau vom Rahmen etwa einen Monat vor Garantieende gebrochen/ gerissen. Den habe ich anstandslos und super schnell (3 Tage) ausgetauscht bekommen. :)

Dann habe ich nach und nach mal Teile da gekauft, was von Tag zu Tag schlechter, bzw. unfreundlicher war. Naja wobei ich einfach nur bei einen Verkäufer kaufen würde/werde, der sich auch mal spontan 30min lang Zeit genommen hat und mir alle Einzelheiten zu den neuen Norco Rahmen erzählt hat und vorgeschlagen hatte, weil mir der Komplettrahmen zu teuer war das billigste Model zu kaufen (also CNC kauft) und mir den Rahmen zur möglichst niedrigen Kondition zu verkaufen. Müssten so etwa 900,- inkl. DHX 3 gewesen sein, was ich mit der Händlergarantie voll in Ordnung finde.:daumen:

Was mich erschüttert hatte, war dass ich dann mal an einen anderen Verkäufer geraten war, ich gerade massig Geld hatte und für etwa 400-500 Euro eine Downhillgabel kaufen wollte. Ich war mir nicht sicher, ob RS Boxxer oder eine MZ 888 und wollte einfach mal beide in die Hand nehmen udn fragte danach nett. Die Antwort darauf antwortete:" wieso, da hängen doch jeweils zwei Modelle? Siehst du die etwa nicht?!" Dann habe ich auch gesagt, dass mir aber 499,- Euro zu viel für die uralte 2004er Boxxer wäre und ich das etwas unverschämt finde und wenn dann eine 2007er oder 08er wollte, wie die Preise das eben bei Mailorder auch hergeben. Darauf hin meinte er äußerst energisch, dass das Mailorder sei und sie nicht da mithalten könnten und ist einfach gegangen und meinte noch zu guter Schluss, dass ich doch den Laden verlassen sollte.... :mad:

Seit diesem Tag gehe ich nur noch im Notfall in diesen Laden....

die jungs bei Minks in der osterstr. sind nett und hilfsbereit. so wirbt man neukunden.
bei MSP unfreundlich-kauf oder raus. TNC jedesmal wenn ich dem laden betrete und tag oder ähnliches sage kommt nichts zurück, obwohl cheffchen alleine an tresen steht.
CNC offnungszeiten, naja müssen die selber wissen. aber unfreundlich war dar noch niemand zu mir. wenn du weißt was du willst, rein, sagen das da will ich und wenig geld bezahlen. sich über einen schalttrigger ne dreivirtelstunde beraten lassen und dann nur einen für internetpreise haben wollen geht auch hier nicht so gut. arroganz müssen anscheinend alle zweiradhändler an den tag legen. ist mit denen wohl wie mit polizisten.

beim thema fachwissen, werde ich überall regelmäsig enttäuscht. reicht aber anscheinend um einen laden zu führen. am besten immer alles selber machen.

kann ich bei msp so nicht sagen. war da aber nur einmal und habe ein paar anschuhe gekauft. fühlte mich da trotzdem nicht wohl. der chef von tnc kriegt auch nicht alles immer mit. wesentlich cooler und entspannter sind die jungs ausm teileverkauf (rechter hand wenn man reinkommt).

Fachwissen findet man in Minks Bike Shop breit gefächert, da kannst Du mit jedem Rad ankommen und die wissen definitiv Bescheid! Der beste und großartigste Laden in HH!

In Norddeutschland sind gute Läden rar. Da wirst Du etwas weiter fahren müssen. Düs doch mal nach Henstedt Ulzburg und schau bei GeFu in der Ulzburger Str. rein.

jep. war ein ziehmlich schönes erlebnis. ich meine... die jungs haben so wenig zeit, dass sie sogar nur noch drei oder vier tage die woche aufhaben....

und das ist ganz gewiss die wahrheit, was ich euch schreibe!

Hi
Werde irgendwann die nächsten 2 wochen nen Kurztripp nach Hamburg machen und suche nen kompetenten, günstigen, freundlichen undleicht zu erreichenden Bmx/Dirt Bike/Freeride/Downhill Laden.
Habt ihr da grade eien im Sinn.
Schöe Grüße

Zurück