Echter Girvin Vorbau?

Meines Wissens nach, ist bei Girvin die Kabelführung immer unterhalb des Vorbaus gewesen.
1636374507251.png

Kann aber auch sein, dass ich nicht alle Modelle kenne. :ka:

Edit, nach etwas suche, würd ich behaupten dass es keiner ist.
So sah es bei Girvin nie aus:
1636376282179.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einfache Version vom Girvin Flex Stem (nicht Alu Schaft). Es fehlt bei dem halt die Zugführung. Die ist nur angeschraubt, von daher kann die auch schon mal fehlen...

EDIT:
Lol, gerade erst gesehen, dass der Vorbau ne Zugführung durch den Vorbau selbst hat. Das ist natürlich beim nem Flex Stem vollkommener Schwachsinn. Von daher schließe ich mich dem Vorredner an. Das ist kein original Girvin.

Zuletzt bearbeitet:
nur der Vollständigkeit halber, die ersten Flexstem ab 1989 hatten kein mit in die Dämpfung festgeschraubes rotes Röhrchen, sondern eine unten am Schaft festgeschweißte Zugführung

screenshot_20211024-082036_drive-jpg.1366153

von oben durch den Vorbau durch habe ich nicht gesehen.
Nachbauten von Flexstem (nicht nur Softride sondern auch welche in sehr ähnlichem Look) gab es aber durchaus.

1" in schwarz hätte ich auch gerade über 😉

Sehe ich auch so. Die Zugführung ist bei nem gefederten Vorbau auch vollkommen sinnfrei, denn die Vorspannung des Bremszuges verändert sich ja mit jedem bisschen Bewegung im Vorbau... so dämlich wären die Girvin Leutchen sicher nicht gewesen...

Cantis benötigen IMMER einen festen Gegenhalter um den Bremszug zu führen.

Die Form an sich (Stahlschaft anstelle von Alu) gab es schon von Girvin...

Also lasse ich die Finger von diesem Angebot. Möchte schon einen authentischen Aufbau mit originalen und "echten" Teilen haben.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Meines Wissens nach, ist bei Girvin die Kabelführung immer unterhalb des Vorbaus gewesen.
Anhang anzeigen 1369185

Kann aber auch sein, dass ich nicht alle Modelle kenne. :ka:

Edit, nach etwas suche, würd ich behaupten dass es keiner ist.
So sah es bei Girvin nie aus:
Anhang anzeigen 1369202
Der gefederten Vorbau der Marke "Force" hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schwarz-1-1-4-nos-retro/1681661074-217-6625?sieht übrigens sehr ähnlich aus.
Screenshot_20211114-121037_eBay Kleinanzeigen.jpg

Könnte der gleiche Hersteller sein.
Ne Zugführung hat das Angebot hier aber nicht.

Zurück