Edison LTD

Anzeige

Re: Edison LTD
Ich hab leichte Probleme das Vorderrad auf dem Boden zu "halten" trotz Uphill-Position.
Den Lenker hab ich schon die eine Stufe mehr zum Sitzrohr hin positioniert, damit ich mehr Gewicht aufs Vorderrad bekomme...
Die Lenkerbefestigung mehr zum Sitzrohr hin bringt weniger Gewicht aufs Vorderrad ! Möglich ist auch daß Du im Dämpfer etwas zu wenig und in der Gabel zu viel Druck fährst . Vieleicht kannst Du den Sattel etwas vor in Richtung Steuerrohr/Lenker verschieben - wenn dann die Knie-/Fußstellung auf den Pedalen noch stimmt .
Zudem muss ich mich während der Fahrt wahnsinnig übern Lenker beugen damit ich Uphill-Position überhaupt hin bekomm...
Ich auch . Geht es schon bergauf , muß kurz aufgestanden werden .

Hallo ich habe mal eine Frage. Hoffe das man sie mir hier beantwortet werden kann.

Ein bekannter bietet mir ein weißes Bionicon Edison Bike an.
Es hat eine Magura Julie Bremse.

Kann mir einer sagen wie alt dieses Modell ist und evt auch wie hoch der neupreis war?

Vielen Dank im voraus

Servus,
hab mir gestern ein GW 1 bestellt bin aber irgendwie ins grübeln gekommen da ich doch gern aufrecht sitz. Da Bionicon erst am Freitag die Gabelbrücken bekommt kann ich evtl. noch umbestellen.

Ist von euch jemand dabei der auch ca. 1,98m groß ist? Wenn ja wie kommt ihr mit dem Bike zurecht?

MFG

ich grabe diesen thread, mal wieder aus.
die annahme das mein nächstens bike ein bionicon seit wird verhärtet sich langsam aber sicher.
jedenfalls reitzt das edison ltd. mich gerade durch den geringen preis.
mich würde da mal interissieren was ihr damit so anstellt.
also ich suche einfach einen richtigen allrounder.
ich bin 1,98m groß und knapp unter 100kg schwer. suche einfach ein rad für alles aber überwiegend natrürlich touren. ich sagmal MAXIMAL irgendwann mal einen drop von vielleicht knapp unter einem meter.
macht es das bei mir mit oder wäre ich da doch mit dem doch deutlich teureren supershuttle besser beraten?
laufräder würde ich wohl zuerst ersetzten da ich im augenblich auch schon EN521 fahre.

außerdem würde mich mal die reifenfreiheit interissieren, und wie sich genau dieses bike in der letzten zeit so verändert hat?

hatte mich immer schon aufs SS eingeschossen aber das ltd. ist doch nicht schlecht glaub ich. blöd ist nur das ich grad sogar noch am tegernsee war und ich trottel da die augen noch nicht vom SS lösen konnte :)

danke im vorraus schonmal
gruß Thomas

Zurück