Edle Singlespeednabe billiger als Chris King?

Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche eine Singlespeednabe (135mm Einbaumaß) die edel ist, aber nicht so viel kostet wie die Chris King, deren Preis Leistung nicht gerechtfertigt ist, wie ich meine.

Welche Alternativen habe ich?

Nico.

edit: Für 6 loch Disc (oder Centerlock, wenn es das gibt)

dann erzähl mal: wir reden ja von billiger. Chris King, ob gerechtfertigt oder nicht ist ja nicht billig. Grüsse

achso, verkehrt verstanden, sorry. Also King ist ja nunmal wirklich qualitativ
grosse Klasse, aber als Normalfahrer??... braucht man das, auf der anderen Seite billig ist manchmal teuer gekauft, weil halt billig ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich kann nichts schlechtes über TUNE-Naben sagen. Hatte vor 10 Jahren in meinem Cannondale Raven vorne und hinten TUNE und die mussten bei mir echt ´ne Menge mitmachen. Hatte nie Probleme, liefen seidenweich und waren schön leicht (dafür teuer).
In einem anderen Rad hatte ich dann mehrere Jahre ein TUNE-Vorderrad, was dann ein Freund bekam. Der fährt es mittlerweile lockere 25.000km...ohne Probleme. Die gleich alte Hügi240 Hinterradnabe hat schon längst schlapp gemacht (Bruch am Flansch).
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück?!?

So. Die Entscheidung ist gefallen. Nach langem Hin und Her wird es die Hope Trial Nabe. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich sie in sw. nehm oder doch in einer anderen Farbe. Würde denn das Gunsmoke zur Sun Singletrack Sommercamouflage passen?

Die Frage ist auch, welche Speichen ich nehm. Am VR ist es low Budget. D.h. eine XT 775 Nabe mit DT Comp Speichen. Da die Nabe schon recht teuer ist, würde ich sie auch mit den entspechenden Speichen versehen. Irgendwelche Tips? Aero a la CX-Ray wäre nicht passend denke ich.

Nico.

Zurück