• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eggbeater 2 oder 3? Unterschiede?

Hallooo,

würdet ihr eher die 2er oder die 3er kaufen?

Warum?

Im www finde ich über die 2er:

„Einfacherer Einstieg wie beim teuren Schwestermodell. Angesichts des Preises und des leichten Gewichtes interessant für preisbewusste Racer.“

Im www finde ich über die 3er:

„Leichtes, schmutzresistentes Pedal mit verbessertem Lager. Standfläche rutscht kaum noch, fällt aber klein aus. Einstieg undefiniert.“

„Pedale, die einen leichten Einstieg und Bewegungsfreiheit bieten, aber etwas gewöhnungsbedürftig sind.“

„Plus: Leicht, schick & schmutzresistent; sehr weicher Lauf der Lager.
Minus: Definierte, aber kleine Standfläche; mit der Zeit deutliches Lagerspiel.“

„In Sachen Schmutzresistenz ungeschlagen, überzeugt auch der Stand und die gute Lagerung. Abzug gibt es beim hakligen Ein- und undefinierten Ausstieg.“

Die 2er wiegen auch nur 272 g und die 2er 278 g (ich dachte eigentlich, dass die 2er schwerer sind!)!

Mir gehts primär um das Gewicht. Ein- und Ausstieg sollten problemlos funktionieren! Schmutresistenz ist mir egal!

LG

Anzeige

Re: Eggbeater 2 oder 3? Unterschiede?
Hauptunterschied sind wohl die verwendeten Lager.
Beim 2er Gleitlager und Industrielager, beim 3er Nadellager und Industrielager.
Beim 3er wird auch mehr Edelstahl verwendet

Zurück