Eggbeater Chrom vrs Shimano M540

Wenn ich gerne mal im Schlamm fahre würde ich mir folgendes Pedal kaufen

• Das Shimano M540 für ca 60 Euro

Stimmen: 12 44,4%
  • Das Eggbeater Chrom für 110 Euro

Stimmen: 15 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    27
hallo

bin bisher spd 959, time atac und eggbeater gefahren!!!

bis vor einem Jahr habe ich auf die Time geschwört! Dann diese Saison die neuen XS von Time gefahren - einfach nur schrecklich. Seitliches Abknicken(also zu wenig gute Auflage) war mein Hauptgrund warum ich dann wieder die alten Time montierte. Doch die waren dann irgendwann total verschlissen.

Dann habe ich im Oktober 04 zu den Eggbeatern gewechselt. Ich sage nur: "das beste was ich je an den Füssen hatte"!
1. meine empfindlichen Knie haben optimal Seitenfreiheit
2. Auflage des Cleats auf Pedal ist genial! Die Cleats bauen so breit, dass ich super abgestützt bin auf beiden seiten.
3. sind noch unempfindlicher gegen Matsch als Time!

SPD hatte ich vor der Timezeit. War nie wirklich zufrieden damit! Vorallem das ständige gequietsche und der harte Ein- und Ausstieg waren Kritikpunkte.

Kauf also die Eggbeater und du wirst überzeugt sein!Übrigens fahre ich SIDI Raceschuhe und habe keine Probleme! Weder mit Abnutzung noch Montage!

@Mad*

Die werden doch immer mit Cleats geliefert? Ich habe hier bei meinem Local
Dealer 65€ komplett bezahlt.

Wenn du noch welche willst für den Preis kann ich ja nochmal nachfragen
und dir dann schicken :daumen:

hm... das wären dann mit Versand auch so um die 70. Also wenns aufm Weg liegt kannnste ja mal gucken. ansonsten schua ich nochmal im i-net... hab hier grade eh ruhe ;-)

hm.... ok... xpedo und eggbeater hab ihc jetzt beide für 60 € im Netz gefunden. Jetzt ist nur noch die Frage... wie sieht das mit der Knirscherei bei den xpedos aus? Oder halten die brav still?

Da knarscht gar nichts. Die Pedale sind super...die Lagerung ist spitze....
Matsch stört nicht.....Schnee stört nicht...... :daumen:

Kaufen MARSCH MARSCH :D

sag mal bekommst du Provision? :-)
Tja muss mich jetzt echt mal Entscheiden... habe auch schon unter maountainbike .de genervt und die schwören alle auf eggbeater

Frag doch einfach mal in einem lokalen Bike-Shop nach, ob sie Probe-Pedale da haben.
Ich habe meine Eggbeater beim Händler um die Ecke gekauft, der mir aber zuvor ein Eggbeater Probe-Set zum Probefahren anbot.
Im Bike-Shop zahlt man zwar etwas mehr als in einem Web-Shop, aber durch den angebotenen Service kann man das Risiko eines Fehlkaufs erheblich reduzieren.

mfG
Chris

naja letztendlich merkste viel sachen erst im harten einsatz. eis und schlamm giebts beim probefahren nicht.
Also ich bestell jetzt aber sicher bin ich mir immer noch nicht.... unglaublich aber war... mit versand sind die eggbeater sogar noch billiger als die xpedo *g* aber das macht den Braten auch nicht fett. hm hm hm... ich muss jetzt bestellen sonst gibt das nie was und ich schlaf nicht mehr...

ok das wars eggbeater bestellt und unterm strich sogar ncoh günstiger als die xpedos... is dat wat? jetzt warten bisse kommen und dann aber vollgas :daumen:

vielen Dank Euch allen! Hat echt geholfen und hoffe die Entscheidung zumSchneebesen war eine gute

Hallo !
Ich fahre seit 99 Time atac Carbon, habe bis jetzt keine Probleme damit,nur bei sehr starkem Matsch ist es etwas ,schwierig den Einstieg zu finden.
Sehr robust .Lager laufen wie "Campa"( wiege 95kg)

Zurück