• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eierschutz

Ich bin neu in der Downhill-szene und bin gestern nochmal gefahren und ich hab mir meine eier relativ böse angehauen ich hab gedacht ich erlebe den nächsten morgen nicht mehr......
Jetzt ist meine frage ob man irgendwelche protektoren für diesen berreich als downhiller anzieht oder eher nicht .... wenn ja welche protektoren
mache ich beim downhillen irgendwas falsch ?

Anzeige

Re: Eierschutz
Ich bin neu in der Downhill-szene und bin gestern nochmal gefahren und ich hab mir meine eier relativ böse angehauen ich hab gedacht ich erlebe den nächsten morgen nicht mehr......
Jetzt ist meine frage ob man irgendwelche protektoren für diesen berreich als downhiller anzieht oder eher nicht .... wenn ja welche protektoren

Nimm halt ein Suspensorium wie´s auch Handballtorhüter tragen; Ob´s im Sitzen funzt, weiß ich nicht.

Außerdem sollte man gar nicht stürzen :lol:

deinem Namen nach bist du ja ein Mädchen, oder?!

Jetzt mal ernsthaft (mein Bauchgefühl sagt mir das es hier nichtmal ein Troll ist...)

Es gibt Protektoren Shorts, aber mir fällt keine ein die nen speziellen Eierschutz hat... Wäre auch im sitzen etwas kompliziert zu lösen...

Einfach hoffen das du deine Eier nicht mehr triffst, passiert eigentlich nicht soooooo oft...

mfg Alex

Zurück