Eifelcross

Helmut Vogel

KartenFreak
Dabei seit
28. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi!

Ich werde im August von Konz an der Mosel nach Aachen fahren und habe 5 Tage Zeit. Nur welche Strecke: Eifelsteig oder Eifel-Durchquerung des Bike-Magazins? GPS und gute digitale Karten sind vorhanden. Tracks gibt es von beiden Strecken.
Hier die Links:
http://www.eifelsteig.de/
http://www.bike-magazin.de/?p=2741

Vorteil des Eifelsteigs wäre, dass es gute Wanderführer mit Übernachtungs-Verzeichnis etc. gibt. Nachteil: Fahrverbot im Nationalpark Eifel?

Vorteil des Bike-Magazin-Crosses: Er ist extra für MTB'ler ausgearbeitet worden. Allerdings fahre ich ihn entgegen gesetzt.

Grund für den Start in Konz ist vorherige Saar-Radwanderung mit meiner Frau.

Kann jemand ungefähr beide Strecken einschätzen und vergleichen?
Höhenmeter sind ok, aber zu viel Geschiebe muss auch nicht sein. Zu extreme Downhills sind auch nicht meine Sache (fahre mit Hardtail).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben