eifelsteig - 3-länder-route

hallo zusammen,
wer ist denn schon von aachen nach trier auf dem eifelsteig oder der 3-länder-route geradelt und kann hierüber berichten?
danke und gruß vom niederrhein
nierstourer

Die 3-Länder-Route bin ich vor ca. 6 Jahren mal von Aachen bis ca. Prüm gefahren. Waren größtenteils asphaltierte Radwege oder Feldwege, wenn ich mich recht entsinne.

Bin noch letzten Samstag von Gerolstein bis Blankenheim übern Eifelsteig.
Das Stück ab ca. Monschau bis Blankenheim bin ich auch schon auf anderen Touren gefahren. Landschaftlich ganz toll wie ich finde, und eine Mischung aus Trails, Forstautobahnen, Schotterpisten und Feldwegen.
Für eine durchquerung der Eifel absolut geeignet. :daumen:
Hier der Bericht von Samstag: KLICK

Trialeddy seit gestern auf dem Stück ab Gerolstein bis Trier unterwegs, der kann bestimmt auch Infos geben

Ich kenne den Eifelsteig von Olef bis Ripsdorf. Da sollte man schon was Kawumm in den Schenkeln haben. Die Streckenbeschaffenheit ist wie mein Vorredner bereits trefflich beschrieben hat, ein bunter Mix aus Trails, Waldautobahn und Schotterpiste.
Landschaftlich sehr schön, und unterwegs gibt es immer eine Möglichkeit zur Einkehr. Meiner Meinung nach ist der Eifelsteig absolut empfehlenswert.

@schraeg: RESPEKT! :daumen: Da haste abern feines "Toürchen" gemacht.

haben samstag den eifelsteig beendet. hier meine eindrücke in kurzform.

beschilderung: ausreichend, schilder etwas klein bei flotteren abfahrten...;)

gps: hilfreich, um rechtzeitig auf abzweigungen hingewiesen zu werden, geht aber auch ohne

strecke: super, wenig asphalt, viele schöne pfade (lieserpfad u.v.m), leider mit mehrtagesgepäck nicht komplett fahrbar. gute kondition hilfreich.

anmerkung: kordel-trier werden wir nachholen, da wir hier alternative gewählt haben (wegen sehr hoher luftfeutigkeit;) )

gruß

michel

Zurück