Eigene Filme drehen?

hi habe zu weihnachten nen Digital-CamCorder bekommen, JVC VF45EG!

meine frage: ich will endlich meine eigenen filme drehen, bekomme aber die Sachen die ich gedreht habe nicht auf den PC!

habe ein kabel an die CAM1 angeschlossen aber der erkennt nur die fotos, die ich mit dem teil machen kann, mit der mitgelieferten software(nur foto-software)!

habe schon zig payer ausprobiert um die sequenzen auf dem rechner in irgendeiner Weise wenigstens zu sehen!

Meine Fragen:

- wo bekomme ich einen gescheiten player her
- brauch ich doch eine videoschnittkarte(wenn ja was kostet eine "normale")
- kannn ich mit der kamera überhaupt digital aufnehmen(Verzweiflung!!) :mad:
-wie funktioniert das bei Adobe Premiere 6.0?
- ich kann die kamera bei den fotos über die menüs des players steuern, aber warum kann ich keine videos sehen?
-kennt jemand ne gescheite software oder links die mir weiterhelfen

ich hab "pinnacle studio version 7"
damit kannste die videos aufn pc ziehn und bearbeiten, und fotos erstellen. du brauchst ne firewire karte, um die daten von der kamera zum pc zu ziehen, haste aber anscheinend schon, weil du ja auch die fotos aufn pc ziehn kanst. dann kann man an der kamera wahrscheinlich auch noch umstellen von "CARD" auf "TAPE", die fotos sind auf der card und die videos auf dem tape. wenn du die videos aufn pc ziehn willst, musst du auf TAPE stelln und die kamera auf PLAY...
so müssts eigentlich gehn.
viel glück und viel spaß

Du mußt die cam an den Firewire-Anschluss stecken. Dann startest du ein Video Programm zB Premiere. Dort gehst Du auf Capture oder Import und da müsstes eine Option für DV-Aufnahme geben! Bei Premiere 6.0 geht das so:
File->Capture->Movie->im neuen Fenster Settings
dort stellst Du jeweils unter edit deine gewünschten Optionen ein.
bei capture settings musst du bei capture format "DV/IEEE 1394 Capture" wählen! Auch unter general musst du DV wählen. Den Rest kannst Du denk ich mal nach Belieben einstellen bzw rumprobiern. hm... einfach dann ne weile rumspielen mit premiere geht das schon. Is ein tolles Programm. Achso die DV Treiber müssen natürlich installiert sein (sicherlich auf der CD die bei der cam dabei war) und Firewire Treiber müssen auch gehn...:)

hm...hab ich dir jetz geholfen? :( :p

naja
viel spass mit der cam noch! wenns geht...

hi
an der kamera kann ich nichts umstellen zwischen card und Tape weil es keine Card gibt!

irgendwie klappt das nicht mit premiere, (wahrscheinlich) weil ich kein firewire habe.

das ist ein stecker für den com-Port und kamera-ausgang namens"PC"

ist außerdem noch ein S-Video und ein DV-Ausgang, kann damit aber nix anfangen, weil:

- habe kein DV-stecker und eingang am pc
-s-video? wasn das?

in dem packet waren keine treiber für ein player dabei

das ist gar net schwer, also:

s-video ist ein stecker, wie du in im bild erkennen kannst

dazu brauchst du halt ne grafikkarte, die so einen einganz hat (haben die wenigsten:( ) oder du musst dir eben eine tv-karte kaufen (die kriegt man recht billig).

wenn du soweit bist, dass du die hardware verbinden kannst, lad dir 'virtual dub' [--> http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1_4_13.zip ] runter, das ist meiner meinung nach das beste prog mit dem man videos auf pc aufnehmen kann, hab damit selbst einmal videos von kassette digitaliesiert, ging prima:) das beste ist, wenn du einen schnellen rechner hast; dann kannst du versuchen, es gleich während der aufnahme mit divx [--> http://www.divx.com/divx ] zu komprimieren (die standardeinstellungen sind zu empfehlen). mein 800er athlon streikt da aber leider bei:rolleyes:

ich kann dir nur die methode beschreiben (also ANALOG ist das dann alles, logisch), da ich auch keine digitale schnittstelle am pc hab und auch keine brauch. du kannst (wie oben ja schon erwähnt) dann auch deine videokassetten auf pc überspielen und auf cd brennen, zur verlustlosen archivierung oder vervielfältigung. oder du kannst dir einen satreceiver an den pc hängen und fernsehn glotzen:D und davon kannst du dann wieder filme direkt aufnehmen, also deinen pc als digitalen videorecorder benutzen*g* das macht schon laune...!!

allerdings ist digitales überspielen auch kein fehler, da du eben keinen qualitätsverlust hast, und die ganze geschichte viel schneller geht (also keine realtime-aufnahme). hab aber da keinerlei ahnung von!

michi

die Verbindung steht

habe ein Dv-stecker gekauft mit einem Firewire-Ausgang, habe nur leider keinen Eingang für Firewire und muß so am Laptop (Macintosh) von meinem Vadder arbeiten!

Naja, hauptsache die Verbindung steht und ich kann mit so einem Primatenprogramm die videos schneiden!

Zurück