eigene halfpipe ?!

Registriert
24. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Wusterwitz
hi ..

hab vor mir diese season eine eigene halfpipe zu bauen ..aus holz

hat einer von euch ideen oder anhaltspunkte wie man das am besten macht ..?!!?

welche höhe ? länge? ..größe insgesammt ??
wie macht man die rundung am besten ?!???

freu mich über antworten ..
 
hi,ich hab das zwar boch nie gemacht,aber fuer die rundungen würde ich ganz dünnes laminat nehmen-hab aber wirklich keine ahnung
;-)
 
pipe-anl.jpg
 
Ich hab keine wirkliche Erfahrung in der Holzverarbeitung, aber ich kenne das so, dass man Holz zum biegen in eine Form einspannt und dann mit Wasser(-dampf) behandelt.
Ob man das so als Anfänger ohne professionelle Hilfe hinbekommt wage ich mal zu bezweifeln...vor allem kommt bei so einer Halfpipe wohl auch ein nicht geringer finanzieller AUfwand auf dich zu. Mit was hast du da gerechnet?

edit: Google, erster Link:
http://www.bauplan-bauanleitung.de/hobby/halfpipe-bauanleitung/
 
Halfpipe wird teuer und braucht viel platz.
Oder meinst du vielleicht ne Miniramp.
Übrigens wird in dem Link ne Miniramp gezeigt aber als Halfpipe bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten