Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Bremse (SLX BR-M675) vorne. Ich habe an der Bremse gerade eine neue größere Scheibe und Beläge montiert. Und jetzt schaffe ich es nicht den Sattel so auszurichten, dass nichts schleift. Das Problem ist, dass sich der äußere Kolben nicht vollständig zurückdrücken lässt. Egal was ich versuche er steht mindestens 1mm raus. Der innere Kolben geht ohne Probleme vollständig rein. Auch wenn ich nur den äußeren zurück drücke ist bei ca 1mm Schluss. Wenn alles montiert ist, sind die Kolben nach ca. 5 mal bremsen so asymmetrisch, dass entweder die Bremsbacken schleifen oder die Bremsscheibe am Schlitz der Bremsbacken schleift. Äußerlich ist kein Schaden am Kolben ersichtlich.
Ich habe jetzt schon versucht:
- den Kolben zu mobilisieren (ausfahren, reinigen, schmieren, zurückdrücken, ausfahren, reinigen, schmieren, ...) er ist prinzipiell beweglich, vielleicht nicht ganz so gut wie der innere;
- die Schraube am Ausgleichsbehälter geöffnet beim zurückdrücken (falls zu viel Öl)
Ich bin jetzt ziemlich ratlos und habe es schon mit grenzwertig viel Kraft versucht den Kolben zurückzudrücken. Das Geräusch, dass man hört erinnert mich etwas an "Sand"...
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte oder besser noch gleich die Lösung?
ich hab ein Problem mit meiner Bremse (SLX BR-M675) vorne. Ich habe an der Bremse gerade eine neue größere Scheibe und Beläge montiert. Und jetzt schaffe ich es nicht den Sattel so auszurichten, dass nichts schleift. Das Problem ist, dass sich der äußere Kolben nicht vollständig zurückdrücken lässt. Egal was ich versuche er steht mindestens 1mm raus. Der innere Kolben geht ohne Probleme vollständig rein. Auch wenn ich nur den äußeren zurück drücke ist bei ca 1mm Schluss. Wenn alles montiert ist, sind die Kolben nach ca. 5 mal bremsen so asymmetrisch, dass entweder die Bremsbacken schleifen oder die Bremsscheibe am Schlitz der Bremsbacken schleift. Äußerlich ist kein Schaden am Kolben ersichtlich.
Ich habe jetzt schon versucht:
- den Kolben zu mobilisieren (ausfahren, reinigen, schmieren, zurückdrücken, ausfahren, reinigen, schmieren, ...) er ist prinzipiell beweglich, vielleicht nicht ganz so gut wie der innere;
- die Schraube am Ausgleichsbehälter geöffnet beim zurückdrücken (falls zu viel Öl)
Ich bin jetzt ziemlich ratlos und habe es schon mit grenzwertig viel Kraft versucht den Kolben zurückzudrücken. Das Geräusch, dass man hört erinnert mich etwas an "Sand"...
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte oder besser noch gleich die Lösung?