Ein dickes danke und Tourenvorschläge Sonthofen

Droppel

bin neu hier
Heya Mateys,

vielleicht bin ich im Regionalforum nicht soo bekannt als Ex-Mod des KTWR (Spielt ja auch nicht die Rolle!) ...

Ich als Flensburger bin dazu verdammt ;) (beglückt) worden, neun Wochen in Sonthofen bleiben zu dürfen. Also hat der Küstenbengel sein altes Scott-Bike (aus 2001) bei Radsport-Rottach checken lassen und befindet sich seit Samstag hilflos mit einer Kompasskarte in der Sonthofener Gegend. Meine letzten alpinen Erfahrungen lassen sich aufs Jahr 2003 rückdatieren :(!

Was bedeutet das?

Nun erstmal möchte ich allen Bikern und Bikerinnen danken, dass sie mir mit Tipps über die letzten zwei Tage hinweggeholfen haben. Danke, danke, danke. Wenn ich eure Adressen hätte, würde ich alle zum Bier einladen ....

Weiterhin brauche ich aber dringend Tourvorschläge.

Bitte, bitte, bitte nichts über 1.300 hm pro Tour. Die Flensburger Waden sind schwach :) !

Weitere Bitte: Wenn ihr einen armen jungen Mann ;) am Wegesrand mit Karte entdeckt: HELFT IHM VERDAMMT NOCHMAL!!! Aber erst, wenn er aufs Codewort "Droppel" mit "Ex-Mod KTWR" antwortet :) !!!

Ok, Da bin ich ja mal gespannt, ob sich jemand erbarmt.

Nochmals danke und viele Grüße

Lars

Dann mal einige Vorschläge:

Tour 1: Von Sonthofen zum Bildstöckel

Sonthofen-östlich Richtung Staig-Unterried-Breiten-Blidstöckle-runter zur Dreiangelhütte von dort gibts viele Möglichkeite.
V1: direkt über Winkel zurück nach Sonthofen
V2: weiter zur Schnitzlertalalpe-Unterjoch-Oberjoch-Hindelang-Sonthofen (dürfte etwas mehr als 1300 hm haben)

Tour 2: Von Sonthofen zur Schnitzlertalalpe

Auffahrt direkt über Winkel zur Dreiangelhütte und dann weiter zur Schnitzlertalalpe. Hier bleibst du unter 1300 hm (denke ich ;) )

Tour 3: Von Sonthofen nach Rohrmoos

Nach Oberstdorf auf dem Illerdammradweg-Richtung Tiefenbach-beim Reithof St. Georg gehts links Bergauf ins Lochbachtal-über die Toniskopfalpe hinunter nach Rohrmoos-Oberstdorf-Sonthofen

Tour 4: Von Sonthofen übers Bolgental nach Grassgehren

Bis Fischen auf dem Illerradweg bleiben, dann nach Obermeiselstein und Richtung Riedbergpaß fahren. Auf der linken Seite kommt dann vor dem Tunnel eine Holzbrücke, dort linksabbiegen und Rauf zur Bolgenalpe- hinter der Bolgealpe kann es sein das man mal schieben muss. Weiter nach Grassgehren-kurz der Riedbergpaßstraße Richtung Balderwschwang folgen-
links ab zur Schönbergalpe-Dinigörgenalpe-Lochbachtal bergab-Sonthofen
(könnte sein das die mehr als 1300 hm hatt)

Tour 5: Gaisalpe

Illerradweg bis Fischen-Reichenbach hinauf zur Gaisalpe-Wallraffweg nach Oberstdorf-Radweg zurück.

Alle der hier genannte Varianten Sind leider sehr Asphalt lastig, ein Problem im Allgaeu. Denke aber trotzdem das sie ganz reizvoll sind.

Viel Spaß!

Hej, danke! Da hab ich ja erstmal was zu fahren!

Das hier alles Asphalt-lastig ist, habe ich schon mitbekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist das bei meiner momentanen Verfassung aber kein Nachteil :lol:!

Danke!!!

Zurück