checkb
Ick bin dann mal Draussen...
DANKE REINI, DANKE PITTUS für das perfekte MOLRONDAbike.
Ohne eure überzeugenden Argumente hätte ich mir nie ein RIESENRAD zusammen geschraubt.
Nachdem ich am Mittwoch den Frosch geküsst habe, Donnerstag ohne viel BLABLA die Sattelklemme bekommen habe, stand gestern mal ne längere Tour auf dem Programm.
Los ging die Tour im Zentrum der Macht und Ziel war die Umgebung in MOL.
Nicht immer nur Brandenburger Tor, Szene Prenzl Berg und Mitte, auch Marzahn ( Springpfuhl ) ist Berlin.
Mein alter Wohnblock, bis auf die Beflaggung hat sich nicht viel verändert.
Nach dem Tripp in die Vergangenheit ging die Tour richtig los und mir stach ein erstes Bild in den Augen, was mich nachdenklich stimmte.
Wird es bei unserer Bevölkerungspyramide irgendwann so aussehen in Deutschland. Wer wird uns beim Freeriden in den Lift helfen oder wer schleppt unsere Bikes auf den Berg?
Meine Hoffung E-Antrieb, die Lösung des Problems.
Deutschland im Jahr 2030...
Schwupp di wupp eines erstes schönes Bild mit genommen.
Vielleicht kennt jemand den Blick, Wuhletal zur Unfallklinik. Ein erster Vorgeschmack auf die Landschaft in der MOLRONDA.
Die Grenze zur Umgebung ist schnell erreicht und ein erster Traumtrail baut sich vor mir auf.
Von Eiche nach Mehrow...
...von Mehrow nach Altlandsberg.
Danke Will, geile Trails, du hast nicht zu viel versprochen.
Es geht weiter über Altlandsberg nach Eggersdorf.
Der Untergrund wechselt, es könnte auch die Po Ebene sein.
Das RIESENRAD ist einfach nur perfekt, egal ob schnelle Trails, staubige Trails, Schottertrails, Strassenpassagen, so schnell war ich seit den Urzeiten meiner Hosenlosen Zeit nicht mehr Unterwegs. Ja, ich behaupte mal: ICH BIN IM FLOW.
Macht richtig Laune, finde ick echt dufte.
Nicht Glurns in Südtirol, sondern ?????
Airport Strausberg International und Umgebung.
So langsam werde ich müde und der Wind kommt direkt von VORNE.
Die Ritzelkombis wechseln nun stetig von 48 -11 auf 36 -11.
Der Druck auf die Pedale lässt nach und ich tauche in die wunderschöne Landschaft der MOLRONDA ein.
MOLRONDAland
Traumhafte Trails, trotz 30 Grad kein Schwitzen, dank Speed und Blätterdach.
Die neue " Drushba Trasse ".
Der schlaue Bauer oder Tradition trifft Moderne.
Immer weiter strebe ich meinen Ziel entgegen und der Wind blässt mir Teilweise frontal ins Gesicht. Ich kämpfe mit der Kraft des rechten Beins gegen
den Pudding der in meiner linken Wade schwabelt. Eine wunderschöne einsame Landschaft, die Sonne und der Gedanke an den Grugno die Porco verleihen mir winzige Flügel.
Komplett Starr ohne Kraft über Kopfsteinpflaster, wirklich anstrengend.
Schloss Reichenow
Mein Riesenrad, perfekt für die MOLRONDA.
An der Kirche bin ich zig mal mit der Schwucke einfach so vorbei gefahren, das schöne am Mountaibiken, man nimmt einfach mehr auf.
Irgendwie finde ich die Kombination aus Kuppel und Spitze genial.
Die Kirche in Kunersdorf.
Vieleicht braucht hier noch jemand ein Plattenreihenhäuschen.
Als Lehrfacharbeiter der Jugendbrigade65 habe ich natürlich auch noch einen kleinen Abstecher in's Lehrlingswohnheim gemacht um nach dem rechten zu sehen.
Irgendwo im Oderbruch kurz vor Wriezen.
Und wie es sich für einen Reisenden gehört, der Shopping- Schnapper Supertipp:
Preise wie zu Ostzeiten.
In der Fussgängerzone von Wriezen noch Runde gebummelt, Kultur reingezogen und ab ging es zur ODEG.
Schaut mal ins Netz, ist fest und lässt sich nicht lösen. Fake oder Kunst?
Am Ziel, Bahnhof in Wriezen.
Prost.
Dufter Tag, werde ick ganz sicher wiederholen.
checkb

Nachdem ich am Mittwoch den Frosch geküsst habe, Donnerstag ohne viel BLABLA die Sattelklemme bekommen habe, stand gestern mal ne längere Tour auf dem Programm.
Los ging die Tour im Zentrum der Macht und Ziel war die Umgebung in MOL.
Nicht immer nur Brandenburger Tor, Szene Prenzl Berg und Mitte, auch Marzahn ( Springpfuhl ) ist Berlin.
Mein alter Wohnblock, bis auf die Beflaggung hat sich nicht viel verändert.
Nach dem Tripp in die Vergangenheit ging die Tour richtig los und mir stach ein erstes Bild in den Augen, was mich nachdenklich stimmte.
Wird es bei unserer Bevölkerungspyramide irgendwann so aussehen in Deutschland. Wer wird uns beim Freeriden in den Lift helfen oder wer schleppt unsere Bikes auf den Berg?
Meine Hoffung E-Antrieb, die Lösung des Problems.

Deutschland im Jahr 2030...
Schwupp di wupp eines erstes schönes Bild mit genommen.
Vielleicht kennt jemand den Blick, Wuhletal zur Unfallklinik. Ein erster Vorgeschmack auf die Landschaft in der MOLRONDA.
Die Grenze zur Umgebung ist schnell erreicht und ein erster Traumtrail baut sich vor mir auf.
Von Eiche nach Mehrow...
...von Mehrow nach Altlandsberg.
Danke Will, geile Trails, du hast nicht zu viel versprochen.

Der Untergrund wechselt, es könnte auch die Po Ebene sein.
Das RIESENRAD ist einfach nur perfekt, egal ob schnelle Trails, staubige Trails, Schottertrails, Strassenpassagen, so schnell war ich seit den Urzeiten meiner Hosenlosen Zeit nicht mehr Unterwegs. Ja, ich behaupte mal: ICH BIN IM FLOW.

Nicht Glurns in Südtirol, sondern ?????
Airport Strausberg International und Umgebung.
So langsam werde ich müde und der Wind kommt direkt von VORNE.

Der Druck auf die Pedale lässt nach und ich tauche in die wunderschöne Landschaft der MOLRONDA ein.
MOLRONDAland
Traumhafte Trails, trotz 30 Grad kein Schwitzen, dank Speed und Blätterdach.
Die neue " Drushba Trasse ".
Der schlaue Bauer oder Tradition trifft Moderne.
Immer weiter strebe ich meinen Ziel entgegen und der Wind blässt mir Teilweise frontal ins Gesicht. Ich kämpfe mit der Kraft des rechten Beins gegen
den Pudding der in meiner linken Wade schwabelt. Eine wunderschöne einsame Landschaft, die Sonne und der Gedanke an den Grugno die Porco verleihen mir winzige Flügel.
Komplett Starr ohne Kraft über Kopfsteinpflaster, wirklich anstrengend.
Schloss Reichenow
Mein Riesenrad, perfekt für die MOLRONDA.
An der Kirche bin ich zig mal mit der Schwucke einfach so vorbei gefahren, das schöne am Mountaibiken, man nimmt einfach mehr auf.
Irgendwie finde ich die Kombination aus Kuppel und Spitze genial.
Die Kirche in Kunersdorf.
Vieleicht braucht hier noch jemand ein Plattenreihenhäuschen.
Als Lehrfacharbeiter der Jugendbrigade65 habe ich natürlich auch noch einen kleinen Abstecher in's Lehrlingswohnheim gemacht um nach dem rechten zu sehen.

Irgendwo im Oderbruch kurz vor Wriezen.
Und wie es sich für einen Reisenden gehört, der Shopping- Schnapper Supertipp:
Preise wie zu Ostzeiten.
In der Fussgängerzone von Wriezen noch Runde gebummelt, Kultur reingezogen und ab ging es zur ODEG.
Schaut mal ins Netz, ist fest und lässt sich nicht lösen. Fake oder Kunst?
Am Ziel, Bahnhof in Wriezen.
Prost.
Dufter Tag, werde ick ganz sicher wiederholen.
checkb

Zuletzt bearbeitet: