ein fairer preis?

hallo! was haltet ihr vom folgenden bike!
-RAHMEN: NOX SATELITE 48CM NEU!
-FEDERGABEL: MANITOU BLACK SUPER AIR MIT LOCKOUT 100MM
-KOMPONENTEN: LX SHIFTER 2007 NEU!
LX UMWERFER 2007 NEU!
LX SCHALTWERK 2007 NEU!
XT SCHEIBENBREMSE VO/HI 203/160mm
LX OCTALINKKURBEL GEBRAUCHSSPUREN
-LAUFRÄDER: RIGIDA TAURUS MIT SCOTT NABEN--STAMMEN AUS SCOTT GENIUS RC-30
-BEREIFUNG: MICHELIN XCR-MUD NEU!
-STEUERSATZ: RITCHEY PRO NEU!
-SATTEL: SPEZIALIZED AVATAR 143MM

es ist gebraucht und ein eigenaufbau. preis liegt bei 800 euro.
ist es das geld wert?

Naja ist so ne Sache! Im Netz kriegst du für das gleiche Geld mehr Bike und das ist dann neu! Die Komponenten sind ja schon ganz ok und nen guter Rahmen, aber in meinen Augen sind 800€ für ein gebrauchten Selbstaufbau dann doch zu viel! Wie viele Kilometer hat es runter?

es ist erst 300 km gelaufen und wenn die bilder nicht täuschen auch in einem guten zustand. wie gut ist die gabel (habe keinerlei erfahrung mit manitou)?

Also ich halte den Preis einfach für zu teuer! AUCH bei nur 300km Laufleistung! Manitou ist im Prinzip auch ok und die genannte Gabel dürfte schon was taugen. Aber die Sache ist schlicht, das du beim Gebrauchtkauf schon immer ein Risiko eingehst, keinerlei Gewährleistung etc.. Kannst du das Bike vorher begutachten und Probe fahren? Wenn nein, dann lass definitiv die Finger von. Wenn ja, dann würde ich aber schon noch versuchen den Preis zu drücken. Die Zusammenstellung passt schon, aber es ist gebraucht, ein Selbstaufbau und im Netz kriegst du für 800€ deutlich mehr, daher sollte der Preis schon sicher so auf 600€ gehen, damit es passt. Ah gerade nachgesehen, der Nox Rahmen ist auch eher einer der günstigen von Nox, also ich denke selbst 600€ wäre schon noch viel! Wobei das immer im Vergleich mit Internetbikes zu sehen ist!

@gurkenfolie: Die Marktanalyse dürfte ihm schwer fallen, da es ein Eigenaufbau ist. Aber womit du schon recht hast ist der Wert den du für dich angibst. Ich würde es auch nicht kaufen UND schon gar nicht für 800€!

Zurück