Ein großes Problem der Aachener Forstverwaltung sind die Mountainbiker

Und wie willst du beweisen das er das gemacht hat? Ich vermute mal, er wurde vom Förster dazu angehalten, insofern wird jeder der auf dessen seite dabei war das gegenteil behaupten und da du ja sowieso schon gegen geltendes "Recht" verstoßen hast, ist deine Glaubwürdigkeit stark gemindert.

Hey

was mich daran nervt bzw so heuchlerisch ist, wenn ich solche Sätze hören muss wie:
"Mountainbiker zerstören die Wälder"
Wenn der förster mit sein Waldmaschinen kommt :
http://www.baysf.de/fileadmin/user_upload/alt/share/jpg/Harvester_im_Staatswald.JPG und so tiefe löcher mit seinen reifen hinterlässt das man drin baden könnte und mal ein kompletten teil des waldes als mondlandschaft hinterlässt dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Mfg Ino

Warum sind andere Länder in Europa offener für unser Sport Beispiel: Frankreich da wir man ja noch angefeuert beim Uphill .

Direkt nach den Personalien fragen und anzeigen, dann ist der Kamerad seinen Jagdschein ganz schnell wieder los. Wenn er sich weigert, Polizei einschalten.
Die Idee hatte meine Gedanken schon gekreuzt. Hatte aber weder Bock auf 'nem Pissing-Match mit ihm und seine zwei Helfer noch auf unnötige Rechtfertigungen gegenüber der Polizei (in der Kack-Gemeinde kennen die sich ja sowieso alle), wenn se denn gekommen wären. So'n Förster hat hier ja Staatsgewalt. Und dann wär's noch 3-zu-1 gegen mich gewesen.

Naja, bevor jemand fragt, die Story geht ungefähr so:

Irgendwo in Hergenrath zieh ich von 'ner Strasse über 'nen kleinen Feldweg rauf auf 'ner Waldautobahn, um von da zum Aachener Wald zu kommen. Als ich die nahgelegende Lichtung erreiche, seh ich zwei Typen in leuchtorange Westen. Dachte mir "Oh Waldarbeiter".

Da ging's schon los. Wurd wie blöd rübergerufen, von wegens ich dürfte da nicht fahren. Zwei Meter breiter befestigter Weg. Ich halt an und frag wieso, als Antwort kommt "Jagd!" Ja gut, mein Fehler, bin anscheinend in deren Treibjagd reingeplatzt, wie ich im nachhinein festgestellt hab. Da seh ich auch erst den Förster im Hochsitz. Ich mach 180° mit meinem Rad, setz mich drauf und fahr zurück.

Da ging's erst richtig los. Es wurde gebrüllt wie blöd, andauernd ich sollte von dem "Velo" runter, dekoriert mit Sachen wie "Seekbär" und "Du Dölle". Da ich mich im Recht fühlte, und die Vögel sowieso zu weit in der Lichtung waren, bin ich gemütlich weiter gefahren.

Ich guck dann aus Jeckerei einmal rüber, seh den Förster und wie der seine Flinte in meine Richtung hebt. Verdreh meine Augen und fahr weiter. Kurz bevor ich aus Sichtweite der Lichtung bin guck ich noch ens, und der Doof hat seine Knarre immer noch im Anschlag.

Wenn aus meiner Sicht die Mündung sich mehr oder weniger mit dem Abzug überlagert, geh ich davon aus, dass auf mich gezielt wird. Irgendwelches Wild wird da auch nicht unterwegs gewesen sein, es hat noch über 'ne halbe Stunde gedauert, bis da überhaupt angefangen wurde zu schiessen (war auf der deutschen Seite nähe Hergenrath unterwegs).

--edit: Im Nachhinein, wenn's denn ein Förster war, und nicht nur ein regulärer Jäger. Als ich an deren geparkten Autos vorbei musste, hab ich den typisch grünen Renault Kangoo mit hellgrüner Markierung nirgends gesehen...

und da du ja sowieso schon gegen geltendes "Recht" verstoßen hast
Welches geltende Recht? Sollen die dafür sorgen, dass alle Zugänge zum deklarierten Jagdgebiet ausgeschildert sind. Die sollten die Wälder und Wege besser kennen wie wir, is ja deren Job.

Und was das Rad angeht, laut der belgischen Gesetzgebung durfte ich eigentlich da fahren, und muss mir nicht so'n Scheissdreck gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du beweisen das er das gemacht hat? Ich vermute mal, er wurde vom Förster dazu angehalten,

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß ein Förster zu so etwas anhält. Ich kenne ein paar Jäger, und die sagen ganz klar: Wenn einer mit der Waffe Unsinn macht, ist der auf jeden Fall seinen Schein innerhalb kürzester Zeit los. Natürlich kann man es nicht beweisen, aber wenn man nicht allein ist, steht man gar nicht mal so schlecht da.

Außerdem: Bei jemandem, der eine (potenziell geladene) Waffe auf mich richtet, hört der Spaß auf jeden Fall auf. Da ist eine Anzeige das mindeste, und mit den Kennzeichen des sicher nicht weit weggeparkten SUV sicher auch etwas einfacher. Im Zweifelsfall, wenn man nah genug dran ist, mindestens die Knarre aus der Hand treten/schlagen. Dann direkt laut werden und ihn darauf hinweisen, daß das, was er da gerade gemacht hat, eine Straftat darstellt. Vielleicht erinnert er sich dann ja dunkel an seine Jägerprüfung.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Welches geltende Recht?
Ich dachte du wärest einen Trail gefahren, so ist das ja was ganz anderes.
wenn man nicht allein ist
Und das ist mitunter ein Grund, warum ich lieber in Gruppen fahre. Man weiß nie was einem so passiert...
Er war ja eben allein, eine Aussage gegen drei Aussagen bei einem Dorfsherrif der warscheinlich auch noch mit den Dreien befreundet ist, ist unnütz.
Im Zweifelsfall, wenn man nah genug dran ist, mindestens die Knarre aus der Hand treten/schlagen.
Und dann schießt er auf dich und kann auch noch behaupten du hättst ihn angegriffen. Wenn er dadurch dann seine Lizenz verliert bringt dir als Erschossenen wohl kaum was. Solchen Leuten würde ich das durchaus zutrauen, wer schon auf Menschen zielt, ist nicht mehr weit davon weg auch noch den Abzug zu betätigen. Ich hätte aber warscheinlich einfach nur zuviel schiss...

Und besten dank für die Termine

Er war ja eben allein, eine Aussage gegen drei Aussagen bei einem Dorfsherrif der warscheinlich auch noch mit den Dreien befreundet ist, ist unnütz.

Das hatte ich erst hinterher gelesen. Dann sind die Chancen natürlich ziemlich schlecht.

Und dann schießt er auf dich und kann auch noch behaupten du hättst ihn angegriffen.

Ich wage zu behaupten, daß die Waffe nicht geladen war. Eigentlich wird die Waffe nämlich erst ganz kurz vorm Schuss geladen, damit genau so etwas nicht passiert. Wer schonmal eine Schrotflinte in der Hand hatte weiß, wie schnell dieser Abzug versehentlich betätigt ist. Aber gut, das sind jetzt auch nur Mutmaßungen und in dem Fall wars auch egal, da der Typ wohl eh viel zu weit weg war.

Ich würde allerdings darauf tippen, daß jemand, der schon die Waffe hebt, eh nicht so viel Hemmungen hat, einfach abzudrücken, wenn ihm die Fresse nicht passt, ob man ihn jetzt "angreift" oder nicht. Von daher hat man vmtl. eh nicht viel zu verlieren. Aber ist ja alles akademisches Geschwätz. Ich hätte in der Situation vmtl. auch die Hosen voll.

Hosen voll, JA,..aber ich hätte an der Straße die Bullen gerufen, hätte denen gesagt ich fahr vor die sollen nachkommen und sich ansehen wie dieser dreckige wi***er seine Waffe auf einen Menschen hält,....
Hammerhart der Kerl,...

Wenn ich richtig informiert bin, muss eine öffendliche Jagd nur in der lokalen Presse angekündgt werden, Sperrungen aller Wege in einen Jagdgebiet wäre ja fast unmöglich. Ich habe bis jetzt nur Jagdsperrungen auf Hauptwegen gesehen...

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass der grüne Mann tatsählich geschossen hätte. Die Jungs töten zwar unmengen von Wildtieren, aber auf einen Menschen zu schießen hat dann schon noch eine ganz andere Qualität. Vielleicht hat der sein Zielobjektiv als Fernrohr genutzt um dich in sicherer Entfernung zu wissen, bevor es mit der Jagd los geht...

Man kann sich dann auch schnell in solch eine Situation reinsteigern und gegenmseitige Anschuldigungen und Beschimpfungen helfen bei UNSEREM Problem keinen Deut weiter...

Uns fehlt einfach die Lobby, um hier in Aachen und Ungebung etwas bewegen zu können, und die grezübergreifenen Reviere tun ihrs dazu - gleichtzeitig fällt mir aber auch immer wieder ein das sogar Gleichdenkende (MTBler) siech hier immer wiedergegenseitige "bekriegen" - wie soll man da an einem Strang ziehen und ein für alle positives Ergebnis erzielen??

(meine Meinung - jetzt erwate ich erst mal wieder Prügel:daumen:)

es geht garnicht darum ob warnungen dort standen oder ob er geschossen hätte;-)
Wenn ich jemandem sage "ich bring dich um!" wirds ebenso als Drohung bestraft,..aber ein Jäger kann eine Flinte aus welchem Grund auch immer auf einen Menschen richten weil er Fahrrad fahren wollte? was geht?,......

WIe dem auch sei,..die Situation war Arsch,..und einen Umweg darum gibts nur wenn alle(Biker und Jagdbetreibene) Rücksicht aufeinander nehmen!!

Zurück