Ein Hallo eines neu MTBlers aus Niedersachsen

Nabend alle zusammen.
Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Jens und bin nun mittlerweile fast 51 und komme aus Wolfsburg. Jaja, einen Golf habe ich auch, aber darum geht es hier ja nicht:p.
Nachdem ich vor einigen Jahren das Motorradfahren aufgegeben habe, war ich ca 4 Jahre lang mit einem ATB unterwegs bis ich festgestellt habe das mir das fahren im Wald viel mehr Spaß macht. Wer die Region hier kennt, weis auch das es hier eigentlich nur gelegentlich mal Hügel gibt.
Das reicht mir konditionell gesehen auch erstmal. Ich hoffe, ich alter Sack steigere mich noch etwas:p
Mitte Januar habe ich mir ein Giant XTC1 gekauft und damit bisher knapp 2200 km geschafft.Macht mir auch viel Spaß. Nur Fahrtechnik und Kondition lassen noch zu wünschen übrig:). Da erhoffe ich mir doch sehr viele Tipps und Anregungen hier im Forum und der Community.
Ich denke das reicht fürs Erste. Wer mehr über mich wissen will der soll einfach fragen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Jens

Ja, herzlich Willkomen hier...

und Grüsse aus der Lüneburger Heide.

Stimmt, Wolfsburg ist ziemlich flach. Aber mit dem Auto kommt man doch recht schnell in Harz, Deister, Dorm oder Elm.

Falls Du mal interesse auf ne "Heide Tour" hast, einfach melden:daumen:
Bei uns ist es ein wenig "hügeliger":)...

Evtl. ist diese Veranstaltung noch etwas für dein Trainingsplan:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8829987

...auch nicht so weit von Wolfsburg entfernt.

Grüsse
Lanman

Hi,

Ja für nächstes Frühjahr sind auch Übungsfahrten im Elm geplant. Ob es konditionell auch für den Harz reicht werden wir dann sehen.
Erstmal den Winter überstehen ohne allzuviel Kondition zu verlieren.

Eine Heiderundfahrt klingt auch sehr nett. Da war ich schon ewig nicht mehr. Werde ich mal für nächstes Jahr im Kopf behalten und melde mich dann.

Gruß Jens

Zurück