ein kleines rätsel für die heimwerker

peppaman

ride & smile :-)
Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Kürten
mensch so eine freude, als ich die schifter gefunden hatte.:p

gübel grübel...:
von nem paar altus-rapidfirehebeln die alu-schellen abgeschraubt.

schnell noch ein paar schrauben durch und mal auf nen lenker getüdelt...die genaue anpassung soll später erfolgen.

sieht doch goil aus oder? lassen sich auch super schalten...da kommen alte gefühle hoch.. :love:

doch dann, nachdem ich meine neuen thumbies eine weile verliebt begafft hatte, ist mir folgendes aufgefallen:

:rolleyes:
......

wer weiß es ?
es handelt sich um eine höchst peinliche erkenntnis, mit der folgerung mal einen schönen gruß an den guten whoa rauszuhauen und nach dem stand der dinge zu fragen...

also, jetzt erst mal gucken

dann raten

dann macht mich runter....

ich geh schon mal in deckung


seit gegrüßt, vom
peppaman
 
jetzt geht´s los
 

Anhänge

  • thumbies1.jpg
    thumbies1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 158
Rennradschalter haben keinen Zuganschlag (heißt das so?)!!

Was hab ich gewonnen?

Gruß,
Stefan
 
Hmmm. Also wenn es eine elektronische Schaltung sein soll fehlt das Kabel.
Für herkömmliche Bowdenzüge mit Zugaussenhülle können die Schalthebel ja nicht ausgelegt sein, oder?:D
 
...hast 10 sec zu lange getippt.
Aber die idee mit der elektrischen Schaltug ist gut.
Ansonsten vielleicht sone Zuganschlag-Schelle von der Torpedo 3-Gang an den Vorbau schrauben (2 natürlich).
:D
 
Original geschrieben von peppaman
mensch so eine freude, als ich die schifter gefunden hatte.:p

doch dann, nachdem ich meine neuen thumbies eine weile verliebt begafft hatte, ist mir folgendes aufgefallen:

seit gegrüßt, vom
peppaman

Kabelanschlag fehlt - ganz klar - hatte die gleihen überlegungen.

Sh!t happens aber geil für die Vitrine oder? Mach dir doch ne aufnahme aus alu - mit feile, dremel, bohrmaschine und geindeschneider - hat der friemelhannes eh im keller ;-]

:bier:
 
Eigentlich reicht ein Aluwinkel - frag doch mal ob jemand 2 übrig hat von alten Grafton Bremsen ;) :D
Dann einfach eine längere Schraube zum Klemmen der Schelle am Lenker verwenden, mit einer Mutter den Aluwinkel festschrauben, durch den zweiten Schenkel des Aluwinkels ein Loch mit Gewinde drin machen und eine Zug-Einstellmutter vom Schaltwerk bzw. Shifter reindrehen.

Die "cleane" Optik ist dann natürlich futsch...
 
Zurück
Oben Unten